SUPA Tour

Mittwoch, 05.08.2015

supa 01Nachdem sich trotz Mittwochs 7 Mitglieder der SUPA-Truppe (3 Schichtler, 1 Urlauber, 3 Pensionisten – mit Walter ein sogenannter Jungpensionist -  und 0 Arbeitslose) am Treffpunkt versammelten, fuhren wir über Krems, den Dunkelsteiner Wald, Texing und Puchenstuben Richtung Erlaufboden, wo wir unser Mittagessen einnahmen. 

supa 02Dass in dieser wunderschönen Gegend alles entschleunigt ist (auch die Küche), hat für den Seelenzustand sicherlich Vorteile, für unser Weiterkommen war das eher kontraproduktiv.
supa 03Die 1,5 stündige Wartezeit auf die Eierschwammerl vertrieben wir uns mit Wespenjagd und kurzweiligen Gesprächen.

Nachdem wir anschließend auch am Erlaufsee eine längere Eiskaffeepause einlegten, kam der Tourguide (also i) zu dem Entschluss, die im Überschwang ursprünglich geplante Strecke von 500 km auf einen anderen Tag zu verlegen.

supa 04Da ich keinen Plan B hatte, übernahm der Namensvetter unseres Präsidenten – also der Schmid „Rüdiger“ Peter ohne dt – die Führung und lotste uns über eine sehr flotte, schöne Strecke über den Zellerrain Richtung Lunz am See und anschließend über Mariazell und das Niederalpl wieder zurück Richtung Kalte Kuchl.
Nach Einnahme des weltbekannten Millirahmstrudels trennten sich unsere Wege auf Anweisung diverser Navigationsberechnungen.

supa 05Zu Hause angekommen hatte ich 495,1 km auf der Messuhr, die 500 km wurden somit deutlich unterschritten.

Es war – trotz teilweise 37 Grad  - eine sehr schöne und flotte Tour.

Michael