Wechselpanoramastraße – Bucklige Welt

25.04.2015

Gemütliche Tour mit schönen Straßen speziell auch für ungeübte Fahrer geeignet.

Tourguide: Walter

An einem wunderschönen Frühlingstag mit toller Temperatur trafen wir uns auf der Oldtimer Raststation Südautobahn. Als ich von der Autobahn Fotoeinbog traute ich meinen Augen nicht. Es warteten schon ca. 20 Bikes auf mich und es wurden bis zur Abfahrt noch um einige mehr, so dass wir schlussendlich mit 3 Gruppen und insgesamt 29 Motorrädern unterwegs waren (teilweise auch mit Sozia).

Nachdem wir die Autobahn bei der ersten Gelegenheit verlassen hatten, ging es mal über Günselsdorf - Umfahrung Sollenau - Wiener Neustadt auf die B54 Wechselpanoramastraße.IMG 6272

Dort machten wir unsere erste Kaffeepause im Cafe Kernstockhaus, bei Sonnenschein und einen tollen Ausblick in das Wechselgebiet. Danach ging es dann weiter über die toll ausgebaute B54 (mit relativ wenig Verkehr) in Richtung Hartberg.

Dannach ging es über Hartberg – B50 nach Markt Allhau – Oberwart nach Bad Tatzmannsdorf zum Restaurant Treiber wo wir eine wohlverdiente, schöne und gute Mittagspause hielten.

Danach, frisch gestärkt, ging es weiter über Bernstein – Kirschlag in der Buckligen Welt – Stang – Blumau – Gradwohl – Wiesmath – Hochwolkersdorf – Kleinwolkersdorf Richtung Wiener Neustadt, wo wir davor noch eine kurze Rast einlegten. Dieser Abschnitt hatte auch einige DSCN1131herausfordernde Bereiche in den Walddurchfahrten, die aber von allen Teilnehmern mit Leichtigkeit gemeistert wurden.

Hier verabschiedeten sich einige und ein kleiner Teil der Gruppe fuhr dann über Wiener Neustadt – Matzendorf – Leobersdorf – Bad Vöslau – Baden nach Gumpoldskirchen zum Heurigen Krug, wo wir auf der Terrasse einen netten Abschluss eines schönen Tages feierten.

Walter

IMG 6279 IMG 6307 IMG 6322 IMG 6326
 MG 5626  MG 5685  MG 5697
 MG 5721 GOPR0468a GOPR0470a
 MG 5641  MG 5666 GOPR0472a GOPR0512a
IMG 6269  MG 5630
DSCN1134