IMOT15 00122. Int. Motorrad Ausstellung - München

13.02.2015

"Freitag der 13." ist nicht für alle immer ein Glückstag, für uns jedoch schon.

IMOT15 002Frühmorgens um sechs Uhr trafen wir uns am Westbahnhof in Wien um mit dem Railjet der ÖBB in angenehmer Atmosphäre, zeitweise mit mehr als 230 km/h, Richtung München zu düsen.
Die Reisedauer von 4 Stunden wäre auf der Straße nicht so angenehm gewesen.

IMOT15 003Angekommen am Hauptbahnhof in München wird sofort ein Kartenautomat gesucht um anschließend mit der U6 zum Messegelände, Station Kieferngarten MOC-München, zu fahren.

IMOT15 004Im Messebüro wurden wir herzlichst empfangen und mit allem Notwendigen für den Messebesuch versorgt. Die Anmeldungen für die heurige Kroatien Rallye wurden gleich abgegeben, um einen Teil unseres Besuches erledigt zu haben.
IMOT15 005Nun stürmten wir die Messehallen um uns über die aktuellsten Neuigkeiten am Motorradmarkt zu informieren. Von Neumodellen vieler großer Motorradfirmen, von Ausstattungs-, Bekleidungs- und Reiseanbietern war alles vorhanden. Da diese Messe auch eine Verkaufsmesse ist konnte man direkt vor IMOT15 006Ort auch vieles probieren und kaufen.

Nach erster Übersicht der Lage zog es uns gleich zu Weißwurst und Bier zwecks Stärkung.
IMOT15 012Beim Schlendern durch die Ausstellungshallen, man glaubt es kaum, trafen wir immer wieder alte bekannte Gesichter von gemeinsamen Motorradtouren. Mit großem Hallo wurden Erinnerungen ausgetauscht und sofort wieder gemeinsame Treffen vereinbart.

IMOT15 016Die Zeit am Messegelände verging so rasch, dass wir uns immer wieder zu Labepausen zwingen mussten. So gegen Achtzehnuhr IMOT15 018fuhren wir wieder zum Hauptbahnhof München um uns noch mit Brezen und Bier für die Rückfahrt einzudecken. Beim Chinastand stärkten wir uns noch mit Sushi, Sashimi und Bier. Da wir ja einen "Glückstag" hatten, wurde noch eine ungarisch/bayrische Bikerfreundin telefonisch kontaktiert, dass wir in München IMOT15 020sind. Wie es der Zufall will, war Andrea zufällig zur gleichen Zeit am Hauptbahnhof um Familienmitglieder abzuholen. Das folgende überschwängliche Treffen war von besonderer Herzlichkeit geprägt.

IMOT15 021Mit der DBB ging es nun zurück nach Salzburg, wo wir nach kurzem Zwischenstopp, mit dem ÖBB-Railjet diesen erfolgreichen Tagesausflug nach München zur IMOT 2015 am Wiener Westbahnhof beendeten.

Dieser "Freitag der 13." war ein voller Erfolg!

Karl, Kurt, Walter

IMOT15 022IMOT15 023IMOT15 024IMOT15 025