Ausfahrt Bad Radkersburg

radk00109. und 10.05.2015

Teilnehmer:
Fichtinger Hannes
Göth Walter (teilweise)
Kainer Rudolf & Renate
Kogelbauer Horst (teilweise)
Pöttinger Karl
radk002Rotthaler Karl & Angelika
Schenk Ewald & Gabi
Schmidt Peter & Manuela
Udel Heinz & Helli
Weinfurter Günter
Zahradka Christian

18 Personen / 14 Bikes

radk003Am Samstag, 09.05. starteten 12 Bikes bei perfektem Motorradwetter von Schwechat nach Bad Radkersburg.
Horst erwartete uns bereits im Quartier, Rudi ist erst in Eisenstadt dazugestossen.

Die Route führte uns von Schwechat über Kaisersteinbruch, Purbach, Donnerskirchen, Leithagebirge, Stotzinger Berg, Eisenstadt, Mattersburg (1. Pause), Lockenhaus (Mittagspause), Stegersbach, Bad Radkersburg.

radk004Anscheinend haben nicht alle beim Mittagessen zusammengegessen, da bereits am Geschriebenstein der Regen unser Begleiter war. Wir mussten uns mehrmals auf geänderte Strassenverhältnisse einstellen, da es dazwischen immer wieder auch trockene Phasen gab.
Leider wurden die letzten 30 Kilometer von derartigen Regenschauern begleitet, dass teilweise die Nässe bis an die Haut drang.
radk005Verständlicherweise blieb die Motivation zur geplanten Besichtigung der Ölmühle aus – mit sanfter Hartnäckigkeit konnten wir einen Termin für Sonntag bekommen.

Das Abendprogramm (Besuch Buschenschank und Abschluß im Rathauskeller) wurde von Thomas Gangl (BCÖ) organisiert.

radk006Am Sonntag machten wir uns wieder bei strahlendem Sonnenschein auf den Weg.
Der erste Stopp war bereits in Halbenrain (Ölmühle Schmid). Danach führte uns der Weg über radk007Riegersburg, Pöllau, Birkfeld, Schwöbing, Mürzzuschlag, Preiner Gscheid , Gutenstein, Pottenstein, bis Bad Vöslau.

Horst verlies uns bereits in Ratten, Christian und Susi fuhren vom Preiner Gscheid am direkten Weg nach Hause.

In Bad Vöslau endete die gemeinsame Ausfahrt wieder einmal unter einer dicken, schwarzen Regenwolke. Diesmal waren aber wir schneller und kamen trocken zu Hause an.

Peter

radk008radk009radk010

radk011radk012radk013

radk014radk015radk016

radk017radk018radk019

radk020radk021