BCÖ Treffen 2015 – Mautern

10.-12.07.2015

Teilnehmer:       Günter Weinfurter, Peter Schmidt

 

Das heurige BCÖ-Treffen wurde in Mautern bei Krems veranstaltet. Die Römerhalle und der dazugehörige Parkplatz dienten als Veranstaltungsort, MG 7195 unser Quartier war in Krems. Gleichzeit fand auch in Krems das Marillenfest statt – und konnte abends schön für einen „Gute-Nacht-Trunk“ genutzt werden. Während des Tages wurde eine Rätselralley, die Möglichkeit zur Probefahrt verschiedener BMW-Produkte sowie ein SLOT-Car Rennen angeboten.

 MG 7230Im Bewerb SLOT-Car konnten wir zwei Pokale mit nach Hause nehmen (Platz 2 bei der Einzelwertung und Platz 1 im Teambewerb).

Wir nutzten auch die Möglichkeit einige Probefahrten durchzuführen – dazu hatte Günter vorab eine Rundstrecke geplant, die dafür einfach genial war. Mit unseren Bikes unternahmen wir ebenfalls eine tolle Ausfahrt – ohne vorherige Planung einfach der Nase nach.

Bei perfektem Wetter unternahmen wir freitagabends eine Schifffahrt von Krems nach Spitz und wieder retour. Dieser  MG 7215Ausflug wurde durch einen ortskundigen Moderator mit interessanten Details abgerundet. Am Programm für Samstagabend stand ein GALA-Dinner in der Römerhalle im Beisein der Führungselite von BMW Salzburg. Durch das Programm führten die Chaoskellner.

IMG 20150714 WA0037Als Höhepunkt wurde uns die im Herbst erscheinende Neuauflage des X1 präsentiert. Am Sonntag traf man sich nochmals für eine gemeinsame Ausfahrt angeführt von BCÖ-Präsidenten Harald Flecker.

Um 11:30 wurde die Veranstaltung offiziell als beendet erklärt und die individuelle Heimreise angetreten.

 

Foto Foto Foto Foto Foto Foto Foto Foto Foto Foto Foto Foto Foto Foto Foto Foto Foto Foto Foto Foto Foto Foto Foto Foto Foto Foto Foto Foto Foto Foto Foto Foto Foto Foto Foto Foto Foto Foto