Tour ins Mariazellerland

Samstag 18. Juli 2015

Länge: ca. 425 km

Teilnehmer: Elfriede (Großteils) , Hannes, Peter, Reinhard, Richard (bis Mittag), Karl P, Karl S, Walter (Tourguide),

Am Samstag den 18. Juli 2015 trafen sich auf der Autobahnraststätte Guntramsdorf 7 Bikes die die für geübte Fahrer und als schnelle IMG 2279Tour ausgeschriebene Fahrt bei angesagten Hochofentemperaturen in Angriff nahmen.

Überraschenderweise hatten wir vormittags doch sehr gute Temperaturen um die 22° bei bewölktem, aber trockenen Wetter.

IMG 2260Da ging es dann über die A1 Richtung Graz bis zur Abfahrt Bad Vöslau weiter über Berndorf, Hernstein, Markt-Pisting, Oed, Puchberg am Schneeberg, Ternitz B17 dann über B27 Richtung Schottwien.

Nun wurde mein Navi herausgefordert, da es der Wunsch einzelner Teilnehmer war, dass ich nur trockene Straßen auswählen sollte. Leider war diesem Wunsch nicht zu entsprechen, sodass wir über den Adlitzgraben, Kalte Rinne, Eselbachgraben auf das Prainer Gscheid mit wechselnden feuchten und von vorhergehenden Unwettern verunreinigten Straßen zu kämpfen hatten.

Auf das Niederalpl ging es dann in freier Fahrt wo wir uns oben bei Kuchen und Kaffee wieder sammelten und auch noch ein Clubmitglied (Elfriede) zu uns stoß.

Nach der wohlverdienten Pause ging es über Gusswerk, Wildalpen nach Hinterwildalpen ins Gasthaus zum Krug, wo wir bei schon hohen IMG 2275Temperaturen zu Mittag speisten. Von dort ging es um einen Mann weniger weiter nach Stixenlehen, Lunz am See, Neubruck, Puchenstuben, Josefsberg nach Maria Zell wo bei dem Tankstopp beschlossen wurde ohne Pause direkt in die Kalte Kuchl zu fahren und uns dort mit Millirahmstrudel zu stärken.

Wir verabschideten sich dort und ein immer kleiner werdender Rest fuhr dann noch die Tour über die Ramsau, Hainfeld, Klamm, Laaben, Klausen Leopoldsdorf zur ÖMV Tankstelle Alland bei der wir dann die Tour offiziell beendeten.

Als ich dann bei mir zu Hause eintraf hatte ich 488 km am Tacho. Ich habe mich sehr gefreut, dass sich trotz der angesagten Hitze einige nicht abschrecken ließen und diese schöne Runde mit mir fuhren.

Walter

MG 7263 MG 7265 MG 7270G0061808G0151872G0321994IMG 2258IMG 2264IMG 2266IMG 2270IMG 2282