Clubausfahrt FLACHAU

21.08. bis 23.08.2015

Teilnehmer:  17 Personen (13 Bikes, 2 Sozia, 1 PKW)

Pünktlich um 08:00 starteten wir von unserem Treffpunkt (Oldtimer Guntramsdorf) 10 Bikes und 1 PKW in Richtung Flachau.
Danke an unseren Michi der sich  kurzfristig bereit erklärt hat den Tourguide zu übernehmen, da ich leider nicht mit dem Bike fahren konnte.
Es ist auch ein nettes Erlebnis als Schlußlicht mit dem Auto dabei zu sein.

Bei der ersten Kaffeepause am Feistritzsattel stieß ein weiterer Teilnehmer zu uns dazu – somit waren es 11 Bikes!

Bis Tamsweg schafften wir es bei Abkühlungen bis  8°C noch trocken zu bleiben.
 Leider hatte der Wettergott den letzten Kilometer einen zusätzlichen Touch mittels strömenden Regens verpasst. In Radstadt fuhr die Gruppe wie fälschlich geplant durch das Ortsgebiet – dabei verlor Susa und Elfi den Anschluß. Nun kam das Begleitfahrzeug zum Einsatz – der weitere Weg wurde entgegen der Routenplanung über die Umfahrung von Radstadt fortgesetzt.
Bei der Einfahrt nach Altenmarkt trafen wir mit dem Rest der Gruppe wieder zusammen. Da aber wir auf der Vorrangstrasse unterwegs waren, konnte ich die letzten Kilometer als Guide mit PKW auskosten und löste gleichzeitig große Verwunderung bei Karl, Karl-Heinz und Helene aus, die bereits ungeduldig im Quartier auf uns warteten. Sie konnten es nicht verstehen, dass sie zu Mittag von Wien los fuhren und vor uns am Ziel waren.
Wer hat wohl mehr Kurven und Nebenstrassen bezwungen??

Nach dem Bezug unseres Quartiers begaben wir uns auf die Suche des Flachauer Nachtlebens.

Am nächsten Morgen ging ein Teil der Gruppe zum geplanten Raftingabenteuer .
Der andere Teil schwingte sich auf die Bikes und bezwang den Großglockner.

Sonja erkundete die Gegend zu Fuß und erwartete sehnsüchtig Michis Rückkehr vom Raften.

Wir mußten leider noch am Vormittag aus gesundheitlichen Gründen die direkte Heimreise antreten – aber trotzdem war es schön auch für ein paar Stunden ein Teil der Gruppe gewesen zu sein.

Peter

Während die eine Gruppe unter Anleitung von Karl-Heinz den großen Glockner bezwang, ging die zweite Gruppe trotz kühlerer Morgentemperaturen in der Salzach Raften.

Die größte Aufgabe bei diesem Unternehmen war, den feuchtkalten Neoprenanzug über den Körper zu streifen.   Ich verspreche hiermit nie wieder über einen unbequemen Motorradanzug zu lästern.

Da wir als Club auf uns gegenseitig sehr aufpassen, opferten wir fürs lustige Mitgliederversenken ein Mitglied des BMW Clubs Wien.

Ali versenkte sich infolge unserer Übermacht  freiwillig gleich ein zweites mal  in der kalten Salzach.
Da wir sehr Sozial veranlagt sind und keinen Mitgliederschwund bei unserem Partnerclub verantworten wollten, retteten wir ihn beide male aus den reißenden Fluten. ;o))
Zur Abkühlung und Abwechslung begab sich auch unser Hannes unter Mithilfe des lustigen Bootführers kurz in die Salzach – auch er wurde gerettet ;o).

Nach einer Abschlussrunde über den Hochkönig (Mühlbach, Dienten) verbrachten wir den Abend im  http://www.flachauer-gutshof.at/,
unsere Gedanken waren  bei  unserer Manuela, die leider nicht dabei sein konnte.

Nach Versöhnung mit unserer Unterkunftsgeberin traten wir am Sonntagmorgen die Heimfahrt an, wobei wir von Etappe zu Etappe immer weniger wurden.
Unsere Freunde vom BMW Club Wien fuhren auf  direkten Weg Richtung Heimat – Anneliese steuerte ihre neue R1200RS Richtung Bayern.
Das Mittagessen nahmen wir  im Gasthaus zur Ennsbrücke  http://www.pirafelner.at/ ein.
Nach der Sonderprüfung Wildalpen, kamen im Alpengasthaus http://www.kaltekuchl.at/  schlussendlich mit Hannes, Günter und Elfrieder nur mehr drei von ursprünglich 17 Mitglieder an – für mehr wäre an diesem Sonnentag aber auch kein Platz gewesen.
Es war ein wunderschönes Wochenende – Danke Peter für die Organisation.

Michi

FlachauFlachauFlachau