Motorradsegnung Stift Göttweig

7. Juni 2015

Tourguide: Annelies

Zum wiederholten Male fand auch heuer wieder die traditionelle Motorradweihe im Benediktinerstift Göttweig statt. Im Konvoi von 20 Motorrädern starten wir von der Raststation Korneuburg auf der Autobahn Richtung Göttweig. Nach der Messfeier um zehn Uhr segnen einige FotoPatres im Innenhof des Stifts nach einer kurzen Andacht die Motorräder. Jeder steht andächtig an der Seite seines Motorrads und erbittet für sich selbst und seine Kollegen Gottes Segen. Wir starten nun unsere Bikes und bewegen uns Richtung Wachau entlang nach St. Michael, wo wir in der Weinschenke unser Mittagessen einnehmen. Ein wunderschöner Ort mit Blick auf die Donau, ein Platz an der Sonne im wahrsten Sinne des Wortes, gerade passendFoto zu diesem Tag.

Die anschließende Tour führt ins Waldviertel hinauf über Elsenreith, Kottes, Lichtenau, Gföhl hinunter nach Gars am Kamp zum Café Ehrenreich. Weiter geht es nun das Kamptal entlang, das Straßertal hinauf über den Wagram nach Stockerau. Dort verabschieden wir uns auf der Autobahnraststätte und treten individuell unsere Heimreise an.

FotoFazit: Ein gelungener Tag mit Prachtwetter, eine wie immer bewegende Segnungszeremonie inmitten von vielen Gleichgesinnten und ein Nachhausezurückkehren mit einem gewissen Gefühl der Unverwundbarkeit angesichts Gottes Segen.

Annelies

 

 

   Foto Foto Foto Foto Foto Foto Foto Foto Foto Foto Foto Foto Foto Foto Foto Foto Foto Foto Foto Foto Foto Foto Foto Foto Foto Foto Foto Foto Foto Foto Foto Foto Foto Foto Foto Foto Foto Foto Foto Foto