Saisonabschlussfest 2024

Das Saisonabschlussfest des Jahres 2024 fand am 12.Oktober im Clublokal Cafe Restaurant Pan statt.

Der Vorstand entschied  sich für das Clublokal als Austragungsort, da uns bis  jetzt keinerlei Beschwerden über  Speis, Trank und Preis/Leistungsverhältnis zugetragen wurde. Außerdem wollten wir uns keine Experimente mit einem neuen Etablissement antun.

Nach der Ausschreibung haben sich genau 50 Mitglieder, mit und ohne Aufpasser bzw. Begleitung, zu diesem Fest angemeldet.
Der Veranstaltungsraum war für derart viele Menschen zwar etwas knapp bemessen, da sich die Raucher aber ohnehin permanent im Garten aufhielten, war für den Rest ausreichend Platz und Luft vorhanden.

Gäste vom Partnerclub und unsere Sponsoren wurden vom Vorstand zwar eingeladen, es hatte jedoch niemand Zeit mit uns  diesen Saisonabschluss zu feiern. Hannes freute sich sehr über diese Absagen, somit konnte er das von ihm betreute und täglich gestreichelte Clubsparschwein unangetastet lassen. Es kann aber auch sein, dass sich unser Ruf bereits  in Stadt und Land verbreitete und daher niemand etwas mit uns  zu tun haben wollte - man weiß es nicht genauer.

Eröffnet wurde planungsgemäß um 19:00 Uhr von unserem Präsidenten Reinhard WEBER.

Alle lauschten angeregt den Geschichten unseres Präsidenten, nur unser Angelo wurde leider noch vor dem Beginn des Festes zu einer unaufschiebbaren Operation abberufen. Gottseidank war er der Operateur und nicht der zu operierende. Abgerundet wurde die Ansprache mit Anekdoten und Statistiken.

So wissen wir jetzt, dass unser jüngstes Mitglied 30 Jahre (gut, seit heute 31, weil der Philipp hat am 16.10. Geburtstag) und unser ältestes Mitglied 82 Jahre alt ist. Zusammen sind wir 4657 Jahre alt und kosten der Allgemeinheit bereits sehr viel Geld für Pensionen. Der Altersschnitt der Clubmitglieder liegt bei 60,5 Jahren – in Jugendherbergen haben wir somit ein Eintrittsverbot.

Nach der Zahlenspielerei wurde  das Essen bestellt und serviert. Dank modernster Elektronik funktionierte das sehr reibungslos. Während auf der einen Seite die Bestellung eingetippt wurde, wurde sie auf der anderen Seite kurz darauf geliefert. Es hat sich niemand beschwert, dass es  nicht mundete.

Nachdem Hunger und Durst gestillt war, wurden unsere langjährigen Mitglieder geehrt:

Für 10 Jahre Mitgliedschaft:

Richard ZITA, Robert BRAIT, Peter „Rüdiger“ SCHMID und Sonja WASSERMANN;

Richard ZITA residiert seit einiger Zeit in einer Höhle und freute sich über etwas Zivilisation. Er erzählte ganz begeistert von seiner neuen Unterkunft. Peter SCHMID schilderte den anwesenden Gästen auf humorvolle Art und Weise, wie er zu seinem Spitznamen „RÜDIGER“ gekommen ist. Schuld war Dieter Hallervorden mit seinem Sketch „Rüdiger, du bringst mich noch ins Grab.“

Für  seine 20-jährige Treue zum BMW Motorradclub Voralpenraum wurde unser 1er Karl,

Karl POINTNER, welcher nicht nur die letzte, sehr schöne Ausfahrt in die Bucklige Welt organisierte, von den anwesenden Gästen geehrt und gehuldigt.

Abgerundet wurde der Abend mit zahlreichen Benzin – und anderen Gesprächen.

Der Vorstand bedankt sich bei allen Mitgliedern für die zahlreiche Teilnahme an den heurigen Clubveranstaltungen und wir freuen uns schon auf 2025; Der Vorstand des BMW Motorradclubs Voralpenraum;