Tagesausfahrt – Hochwechsel

am 4.Juli 2024

Tourguide: Walter Wunsch

Teilnehmer: Astrid ( mit Ihrer neuen F900XR) ,2x Erich, 2x Walter, 1er Karl, Reini, Kurt und Joe.

Am Donnerstag den 04.07.24 trafen sich neun Motorrad begeisterte zur Clubtour auf den Hochwechsel.

Nachdem alle pünktlich am Treffpunkt ( Tankstelle Guntramsdorf A2) erschienen sind startete die Tour um 8.45 Uhr.

Es ging über Helenental, Mayerling und Pottenstein bis Pernitz. Dort wurde eine kurze Pinkel Pause eingelegt bevor es über Puchberg a. Schneeberg, Gloggnitz auf den Ramssattel ging , wo wir Kaffee und köstliche Süßigkeiten genossen. An dieser Stelle bedanke ich mich im Namen aller Begleiter, dafür das der Club die Getränke bezahlt hat. Vielen Dank. Gestärkt ging es über Kirchberg a. Wechsel und Aspang über die wunderbare Wechselbundesstrasse nach Rohrbach an der Lafnitz wo wir einen Sicherheits Tankstopp einlegen . Jeder konnte, keiner musste.

Der nächste Stop war dann an der Mautstelle der Hochwechselstrasse .5€ pro Bike fanden aber alle Mitglieder Recht happig. Somit war Improvisation angesagt. Das Hindernis überwunden kehrten wir wenige Meter nach dem Schranken In deren Kaltwiesenhütte zum Mittagessen ein. Nachdem alle einverstanden waren machten wir bei der Weiterfahrt einen Abstecher über die SCHOTTERSTRASSE bis zum Gipfelkreuz am Hochwechsel.

Für einige Mitglieder ( mich eingeschlossen) war dies eine Premiere. Ein wunderbarer Ausblick bot sich uns. Zurück über die SCHOTTERSTRASSE ging es über St.Jakob i. Walde, Rettenegg, Semmering, Breitenstein und Reichenau a.d.Rax zur letzten Rast in Kaiserbrunn. Ab hier teilte sich die Gruppe . Ein paar fuhren noch Kalte Kuchl und der Rest trat über Gutenstein, Pernitz und Alland die Heimreise an.

Ein sehr schöner Tag mit Freunden ging zu Ende.

Es war mir ein Vergnügen diese Tour geführt zu haben.

Beste Grüße Walter