Werte Clubmitglieder(innen)

Am Samstag dem 17.2. hatte ich die Ehre Euch durch mein neues Arbeitsumfeld führen zu dürfen.

Begonnen hat die Führung durch das Ronacher um 15 Uhr wo wir uns gut gelaunt an einem Seiteneingang getroffen haben. Nach einer kurzen Begrüßung durch meinen Kollegen Markus Schemmel der die Führungen leitet wurde schon mit der Geschichte des Hauses gestartet und der Zuschauerraum als Ambiente dazu auserkoren. Danach ging es auf die Bühne wo alle sich wie die Darsteller fühlen durften, ebenfalls mit vielen Infos, danach über die Hinterbühne mit Garderobenbesichtigung und die Unterbühne wieder zurück auf die Bühne wo ich nun das Kommando übernommen habe. Dank meines lieben Kollegen Simon Bösch der das Lichtpult bedient und extra für uns 2 Stunden vor Dienstbeginn gekommen ist konnten wir auf der Bühne viele Effekte, Lichtstimmungen und technische Informationen erleben. Danach ging es auf die Lichtregie zum Pult und den Verfolgerspots wo sich jeder selber ein Bild über den Ablauf einer Show machen konnte, auch die Verfolgerspots konnten „ausprobiert“ werden.

Dann war auch leider schon die Zeit zu Ende und wir mussten das Ronacher wieder verlassen, jedoch wechselten wir nur kurz die Straßenseite wo wir fast alle beim Italiener „Da Moritz“ bei erstklassiger Küche und Getränken vertreten waren und ich noch etliche Fragen beantworten durfte.

Ich denke damit einen guten Überblick über eine Musicalproduktion gegeben zu haben und hoffe es hat allen Anwesenden gefallen und bin mir sicher dass die Sichtweise dazu nun doch eine andere ist was alles für eine Show funktionieren muss und welcher Aufwand dahintersteckt.

Horst