Clubtour zum Klopeiner See 5 Tage

Zeitraum: Von Mittwoch, den 07.06.2023 bis Sonntag, den 11.06.2023

13 Motorräder, 16 Clubmitglieder, 1.500 km.

Unterkunft: Hotel Alex, A-9122 St. Kanzian am Klopeiner See, Westuferstraße 14

Teilnehmer: Horst +Regina Adam, Ewald+Gabriele Schenk, Andreas+Brigitte Riedl, Ilse +Reinhard WEBER, Karl Pointner, Anneliese Weissinger, Susanne Olivia, Angelo Troedhan, Hannes Fichtinger, Sigrun Kain-Merk, Andreas Schweiger und Rudi Kainer.

Bild1Die Wetterprognose war verheerend. Ungeachtet dessen trafen wir uns am Mittwoch an der Raststation Gutramsdorf. Da im Bereich Neunkirchen eine dunkle Wolkenfront aufzog war das Anlegen der Regenbekleidung obligatorisch. Somit begann der Start bei leichtem Nieselregen und artete in Starkregen aus.

Autobahn bis Grimmenstein, dann Wechselbundesstraße bis zur ersten Station in Kaindorf. Dort Bild2konnten wir die Regenbekleidung wieder ablegen und den ganzen Tag verstaut lassen. Weitere schöne Strecken des Tages waren die südsteirische Weinstraße und die Soboth, beides mit sehr wenig Verkehrsaufkommen. Am Abend stürzten wir uns natürlich in das bereits gut besuchte Nachtleben um den Klopeiner See.

Die Tagestour am Feiertag ging über das Gurktal – Flattnitz – Stadl an der Mur zur ersten Rast und weiter über die Turrach und Afritzer See.
Am Freitag machten wir einen Abstecher nach Slowenien über den Seeberg Sattel -Bod. Sedlo nach Bled. Der geplante Verzehr der berühmten Cremeschnitten musst in Ermangelung von Parklätzen leider abgesagt werden. Zurück ging es über den Loiblpass. Als Ersatz für die Cremeschnitten kamen wir in den Genuss einer Grenzkontrolle.

Am Samstag legte die halbe Mannschaft einen Ruhetag ein und genoss die Zeit mit Schwimmen, Radfahren, Wandern und Shoppen. Der Rest der Truppe absolvierte eine kleine Runde über die Pack – Gaberl – Klippitztörl.

Bild3Wer hat an der Uhr gedreht, schaut mal wie die Zeit vergeht. Und schon ging es bei leichter Bewölkung Richtung Heimat. Ein gemeinsamer Haltepunkt war das Cafe Rosengarten in Kapfenberg. Dann teilte sich die Gruppe und fuhr entsprechend den zweckmäßigsten Gegebenheiten Richtung Heimat.

Schlussendlich kamen wir alle wohlbehalten zuhause an. Es waren schöne gemeinsam Tage mit vergnüglicher Unterhaltung und gutem Essen.

Reini