Bei der Clubtour nach Opatija vom 2. April 2023 bis zum 7. April 2023 waren 10 Personen angemeldet. Geplant war eine An- und Abreise über 2 Tage und ein 2 tägiger Aufenthalt in Opatija. Nachdem es Wettermäßig zum Clubabend am 28.3.2023, zumindest für die Anreise nicht nach passablen Wetter ausgesehen hat habe ich die Option mit dem Auto runter zu fahren in den Raum gestellt.

20230402 163127Im Endeffekt haben sich 6 Mitglieder mit dem Auto und 2 Mitglieder mit dem Motorrad auf den Weg nach Opatija gemacht. Die Helden der Reise waren die Melchart Lisy und der Wunsch Walter, da das die beiden waren die sich von der Aussicht auf tristes Reisewetter nicht davon abhalten ließen mit dem Motorrad zu fahren. Mit dem Auto sind der Gussnig Kurt, die Kemle Gussnig Maria, Wassermann Sonja und Michi, die Stern Astrid und ich – also ich ist der Fichtinger Hannes – gefahren.

In Opatija angekommen hat sich die Gruppe für Tagesausflüge in kleinere Grüppchen aufgeteilt um unterschiedliche Ziele zu besuchen. Das waren unter anderem Rijeka, Triest, Pula, Rovinj, Krk , Vrbnik und ein Motorradausflug – (die Aufstellung hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit :-) ).

Am Abend haben wir uns regelmäßig zum gemeinsamen Abendessen getroffen um über das Erlebte zu plaudern und natürlich auch um fachzusimpeln und gemeinsam Spaß zu haben.

An ein paar Tagen haben wir den Tag dann auch mit einem gemeinsamen Morgenkaffe im Cafè Wagner eingeleitet, da wir in drei verschiedenen Hotels gewohnt haben und somit ein gemeinsames Frühstück nicht möglich war.

Den Rückmeldungen nach hat dieser Ausflug nach Opatija den Teilnehmern gefallen und vor allem wichtig – es sind alle wieder gut daheim angekommen.

Hannes