Kaffee  im Juni 18.6.2023

Die Grundidee dieser Ausfahrt war, etwas Gutes (fürs eigene Gewissen) zu tun und eine kleine Ausfahrt mit einer Benefizveranstaltung bzw. Spendenaktion für Kinder, bzw. ein Kind/Jungendheim zu kombinieren.

„Kaffee im Juni“  ist Nachfolgeveranstaltung der ToyRun und fand heuer in St. Lorenzen im Mürztal statt – Treffpunkt wäre der dortige McDonalds Parkplatz gewesen.

Wir trafen uns jedenfalls um 08:30 in Guntramsdorf.

Wir, das waren Thomas, Alex, Angelo, Erich, Hannes und meine Wenigkeit.

Leider entschloss ich mich – trotz besseren Wissens, die Abfahrt von 08:30 auf 09:00 Uhr zu verschieben. Diese halbe Stunde sollte uns an diesem Tag noch zum „Verhängnis“ werden.

Am Treffpunkt in Guntramsdorf lernten wir noch „richtige Biker“ kennen. Einer dieser war mit ein aufnäherverzierten Lederjacke bekleidet.

Er nahm  Kontakt mit uns auf, erklärte uns  die Welt der Motorradfahrer und fragte uns, ob wir auch zur Benefizveranstaltung fahren würden. Wir erklärten ihm, dass wir über die Bundesstraße und Birkfeld nach St. Lorenzen fahren würden. Er erklärte uns, dass seine Partie keine Kurvenräuber wären und sie die Strecke über die Autobahn bevorzugen würden.

Sie wären ohnehin schon alle am Vortag am Ring gefahren.

Es stellte sich heraus, dass sie nicht den Hungaroring oder Salzburgring, sondern den Schottenring und den Stubenring meinten. Im Zuge der Regenbogenparade wurden diese mit 0,03 km/h trotz der Parlamentskurve fehlerfrei befahren.

Im Nachhinein betrachtet, wäre die Strecke über die Autobahn vermutlich auch für uns die bessere Wahl gewesen.

Wir fuhren schließlich um 09:00 Uhr über Neunkirchen und Birkfeld Richtung Teichalm – wo wir in Gasen von der dortigen Feuerwehr von der ursprünglich geplanten Strecke infolge eines Radrennens (wer braucht des ?) umgeleitet wurden. Ich hatte die ganze Zeit eine Ankunftszeit von 12:28 Uhr am Navi – nach der Umleitung in Gasen sprang die Ankunftszeit auf 12:55 Uhr.

Die  Kaffee im Juni Biker  fuhren im Konvoi von 170 Motorräder leider pünktlich um 12:30 Uhr von St. Lorenzen im Mürztal weg.

Jedenfalls: Wir kamen infolge der Umleitung in Gasen zu spät. Beim Treffpunkt am McDonalds Parkplatz in St. Lorenzen wartete außer einer Werbetafel für einen BigMac niemand auf uns. In unserer Verzweiflung vernichteten wir mehrere McDonald Menüs und entschlossen uns, unsere kleine Ausfahrt Richtung Mariazell auszuweiten.

Leider war die BMW vom Alex mit dieser Entscheidung nicht ganz einverstanden und sie versagte ihren Dienst.

Wir trennten uns daher in eine Nord- und eine Südgruppe. Die Nordgruppe (Erich, Hannes, ich) fuhren gemütlich – bzw. vielleicht abschnittsweise ein bissi weniger gemütlich – Richtung Kalte Kuchl. Rund ums Tullnerfeld zeigte mir Erich noch ein paar neue Wegerln und erweiterte meinen Horizont.

Es waren in der Endabrechnung knappe 500 km – siehe Reliev vom Erich - Kinder konnten wir damit keine glücklich machen – ABER UNS ;o)) – das reicht eigentlich.

Die Fotos sollen nur zeigen, was wir nicht gesehen haben….

Facebook