Clubtour nach Budweis Zwei Tage

Zeitraum: Dienstag, der 11 und Mittwoch, der 12. Juli 2023, Drei Clubmitglieder, ein Gast, vier Motorräder, Ca. 800 km

Unterkunft: Grand Hotel Zvon, Altstadt, Budweis

Teilnehmer: Horst, Kurt, Reini, Gerhard

Wir starteten bei traumhaftem Wetter bei der Raststation Deutsch Wagram auf der S1. Nach einer kurzen Autobahnfahrt ging es Richtung Hollabrunn, dann über Nebenstraßen zum Kamptal, wo die erste Kaffeepause angesagt war. Aufgrund des Personalmangels war lediglich Selbstbedienung angesagt. Kuchen und Kaffee mundeten ungeachtet Bild1dessen trotzdem vorzüglich.

Quer durch das Waldviertel vorwiegend über verkehrsarme aber schön ausgebaute Nebenstraßen – Horner Wald – Gföhl – Rastenfeld – Grafenschlag – Traunstein – Rappottenschlag – Arbesbach – Liebenau – Weitra – Novi Hrady – bis in die Altstadt von Budweis.

Bild2Die Unterkunft im Altstadtzentrum war Ausgangspunkt für einen Stadtbummel mit anschließendem gemeinsamem Abendessen und die notwendigen „Hopfenkaltgetränke“. Die laue Nacht lud zu einem längeren Aufenthalt bei traumhafter Kulisse und guten Getränken ein.

Die Rückreise erfolge über Cesky Krumlov – Mühlkreis – Freistadt – Gotikstraße – Katzenstock – Königswiesen – Arbesbach – St. Georgen im Walde – Bärnkopf – Ottenschlag – Krems.

Die hohen Temperaturen entsprechen trennte sich die Gruppe nach einem genüsslich verzehrten Eiskaffee und trat die für denen entsprechende Heimreise an.

Es waren zwei wunderschöne Tage mit vielen Kurven und extrem wenig Verkehrsaufkommen. Danke Freunde.

Reini