Saisonabschlusstour 2023

Tourguide: Alexander

Teilnehmer: Gabi,Ewald,WalterW,Michi

Tour länge: ca. 310 km

Wie angekündigt sollte es eine gemütliche Herbsttour durch das Waldviertel werden.

Da die Frau Kummer für Sonntag durchwegs Schlechtwetter mit Regen. Angesagt hat ist die Runde kurzfristig auf Samstag verschoben worden, danke für einen herrlichen Herbsttag mit wenig Verkehr, traumhaften Orten und viel Gegend.

Über Gars am Kamp ( hier gabs den ersten Kaffee mit Navi Diskussion , wobei wir wieder über die Vorteile von Calimoto aufgeklärt wurden) ging es weiter entlang des Dobra Staussee nach Rastenfeld.

Über das Waldviertel muss man ja nicht viel sagen jede Straße und Kurve ein Genuss, wenn nicht die vielen kleinen Orte nicht wären. In Rapottenstein habe wir fürstlich Mittag gegessen, das haben wir uns nach dem ganzen herumfahren und schauen verdient.

Der Gasthof Rotheneder ist wirklich zu empfehlen besonders die hausgemachten Torten....

Die Rückreise war über Bad Traunstein und Martinsberg einfach kurvig schön. In Mühldorf haben wir uns von Gabi und Ewald verabschiedet die früher zu Hause sein wollten. Der Rest fuhr noch über Himberg und Neusiedl den Seiberer bergab nach Weißenkirchen zu einem Eis mit Kaffee. Von dort traten Michi und Walter die Heimreise gemeinsam an , Alex fuhr über St Pölten ins Burgenland.

In der Hoffnung auf eine tolle Saison 2024 und eine zünftige Saisoneröffnung danke an Alle .