IMG 1753Am Samstag den 25.März 2023 haben wir uns am Trainingsgelände des Veranstalters „Terra X-dream“ unter der Leitung vom Joe Lechner um 9:00 eingefunden um an einem Offroad Training für Big Enduros teilzunehmen.

Wir, das sind wie folgt:

Melchart Lisy, Göth Walter, Weber Alexander, Pöttinger Karl und Ebner Wolfgang

Wobei zu erwähnen ist, die Lisy hat nicht als trainierende teilgenommen sondern sie war unsere Trainerin.

Der erste Teil war ein Klassiker eines Trainingsprogrammes – das Slalom fahren. Im Anschluss kam dann das Bremsen. Auf einem Untergrund der sandig und steinig ist, kann das durchaus eine interessante Erfahrung werden. Es sind aber alle wohlbehalten und sturzfrei durch diese Etappe gekommen. Zwischendurch gab es natürlich immer wieder Pausen, damit wir zum einen uns ein wenig erholen konnten und zum anderen die Essens und Trinken Vorräte verkleinern konnten.

Am Nachmittag kam dann der interessante Teil, wir wurden auf die freie Wildbahn des Übungsgeländes losgelassen. Da ging es dann hügelauf und hügelab und auch ein Stück durch eine Strecke die erdig, steinig und mit kleineren Kamelhügeln versehen war.

Am Ende des Tages sind die meisten ein wenig müde aber wohlgelaunt am Sammelpunkt wieder angelangt. Nach ein wenig Tratscherei hat sich die Gruppe dann wieder auf den Heimweg gemacht.

Für mich persönlich war es ein schönes Erfolgreiches Training.

Hannes Fichtinger