Saisonabschlussfest 2023

Freitag, 13. Oktober 2023

Erstmalig fand heuer unser Saisonabschluss im Gasthaus Koci in der Draschestraße im 22. Bezirk statt – und es war wohl eine gute Wahl, wie aus den Rückmeldungen der zahlreichen Gäste zu vernehmen war. Bei einem Aperitiv konnte sich die eintreffende Gästeschar auf das Event einstimmen und es war da schon beinahe bewegend so viele „alte“ Gesichter nach langen Jahren wieder zu sehen, so zum Beispiel unseren alten Weggefährten Karl Felbauer mitDSC 4571 Begleitung, nebstbei eine Abordnung vom BMW – Wien Club, Vertreter des Motorradzentrums Wien Heiligenstadt, zahlreiche ehemalige Mitglieder und unsere Ehrenpräsidenten, nicht zuletzt jedoch seien die vielen aktiven weiblichen und männlichen Mitglieder mit Begleitungen hervorzuheben, denn die sind es schlussendlich, die unseren Club ausmachen und am Leben erhalten.

Nach der Eröffnung gab es eine Rückschau und ein filmisches Dokument (von unserem Walter dankenswerterweise erstellt),  wo wir die abgelaufene Saison mit diversen Ausfahrten und anderen Aktivitäten noch einmal Revue passieren lassen konnten.Es ist immer schön zu sehen, wie in dieser Zusammenschau die Buntheit und Lebendigkeit des Clublebens zu Tage tritt, eine Vielzahl an schönen Momenten wieder zu spüren und erlebbar ist.

DSC 4714Weitere Programmpunkte waren die Ehrungen langjähriger Mitglieder, eine Zaubershow und womöglich für viele der Höhepunkt des Abends – die Präsentation der neuen BMW R1300GS durch den Chef des Motorradzentrums Heiligenstadt. Nach anfänglicher Skepsis und kritischer Diskussion auch über das äußere Erscheinungsbild des neuen Modells, konnte schließlich doch so mancher eingefleischte GS-Fan einen positiven Zugang finden und ich bin mir sicher, es wird nicht lange dauern, bis auch in unseren Reihen dieses Modell Einzug hält.

Positiv sei zum Schluss noch die Kulinarik des Hauses zu erwähnen: Es gab diesmal kein Buffet, sondern eine Menükarte mit à la carte-Bestellung mit einem wirklich guten Speisenangebot, das mit vom Club zur Verfügung gestellten 35 Eurogutscheinen bezahlt werden konnte.

Abschließend sei gesagt, dass es diesmal wirklich ein rundum gelungenes Abschlussfest war und ich denke, dass man sich freuen darf, ein Mitglied dieses Clubs zu sein.

Herzlichen lieben Dank an alle, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben und auch im Laufe des Jahres für so manch schönen Moment gesorgt haben.

Ich danke auch dem Vorstand für den Einsatz und die stetige Unterstützung in vielen Belangen, denn nicht zu vergessen - es ist eine ehrenamtliche Tätigkeit, die nicht als selbstverständlich angenommen werden darf und auch viele Zeitressourcen bindet, die von außen oft als solche nicht wahrgenommen werden.

DANKE !!!

Annelies