Ausfahrt Teichalm

Samstag, 9. August 2014

Tourguide: Günter
Teilnehmer: Martin, Niko, Karl, Peter, Franz (teilweise)

Ausgangspunkt war die Oldtimer Raststation Guntramsdorf von der wir um 8:30 unserer Tour starteten.
12300037Die ersten Kilometer über die A2 – ab Bad Vöslau ging es dann über Landstrassen und absolut perfektem Wetter nach Berndorf, Herrnstein, Puchberg (Kaffeepause), Joglland, rund um die Teichalm zum Mittagessen auf der Sommeralm.
Die ersten Wolken werden bereits sichtbar, der Hüttenwirt gibt keine Wetterprognose ab, da er bei unserem letzten Besuch die falschen 50% prognostizierte.
 

Weiter ging es durch Gasen Richtung St. Marein und Pogosch.12490094
Bereits kurz nach Gasen meinte der Wettergott unser Guide habe nicht aufgegessen – einiges vom Mittagsgulasch war am Leiberl sichtbar – und somit müsse er seinen Unmut darüber ausdrücken.
Von einem Meter auf den Anderen zog ein starkes Unwetter mit extremen Regenguss und Hagel auf. Gott sei Dank geschah dies unmittelbar vor einer Busstation, sodass wir das Wartehäuschen als Umkleidekabine verwenden konnten.
 
13090151Richtung NÖ konnten wir wieder perketes Bikewetter erleben – in St.Ägyd gab es einen kleinen Zwischenstopp um sich des Regengewandes zu entledigen. Nun ging auf zur Kaffeepause in der kalten Kuchl.
 
Danach trat jeder eigenstänig die Heimfahrt an.

Peter

 

13090153 MG 3654 MG 3658 MG 3663 MG 3665 MG 3666 MG 3676 MG 3680