Waldviertelrunde

12 Juli 2014

Tourguide: Peter

Am Samstag trafen sich 16 Fahrer und 2 Sozia um eine schönen Ausflug ins malerische Waldviertel zu machen, unser IMG 1284Tourguide teilte die Gruppe und unser zweiter Guide Günter übernahm freudig die „langsamere Gruppe “. Smile

Um cirka 8:45 ging es dann hinaus aus der Stadt (Treffpunkt war McDonalds auf der Brünner Straße) über schöne Landstraßen durch Felder und Wiesen zu unserem ersten Stopp beim Retzerlandhof in Zellerndorf wo wir herzlich empfangen wurden. Im schönen IMG 1288Garten genossen wir Kaffee und Kuchen und manche auch ein verspätetes Frühstück.

Nach dieser Stärkung ging es dann weiter im schönen Waldviertel über Ottenschlag nach Armschlag dem bekannten Mohndorf. Dort traf mit uns gleichzeitig ein heftiger Regenguss ein, den wir mit einer längeren Mittagspause im berühmten Mohnwirt gut überstanden haben, so dass es dann doch wieder trocken zu Sache ging. Danach fuhren wir über Kottes hinunter nach Krems, wo wir die zweite Gruppe unter Führung von Günter leider kurz verloren hatten.

IMG 1289Nach einer kleinen Beratung, beschlossen wir, uns an den ursprünglichen Plan zu halten und fuhren über Zwentendorf nach Tulln, wo wir die andere Gruppe gemütlich im Garten des Cafe’s am Hauptplatz wieder trafen. Mit einem gemütlichen Abschluss bei Eiskaffee etc. ging es dann für jeden einzelnen wieder nach Hause.

Es war eine schöne und nette Tour bei der auch der Wettergott ein einsehen hatte und das Gewitter in unsere Mittagspause verlegt hat.


Danke nochmals unserem Organisator Peter und seinem zweiten Tourguide Günter.

Walter

Foto Foto Foto Foto Foto Foto Foto Foto IMG 1312 Foto Foto Foto
FotoFoto Foto  MG 3251 Foto Foto Foto Foto Foto Foto Foto Foto Foto Foto