Saisonabschlußfest

24. und 25. Oktober 2014

MG 4785Kaum hat man das Motorrad „ausgewintert“, ist es Zeit unser alljährliches Saisonabschlussfest zu veranstalten. Dieses Gefühl haben wir Clubmitglieder wohl jedes Jahr. Heuer fand dieses bereits zum dritten Mal statt. Die Dekoration war altbewährt im Stil eines Oktoberfestes und für das kulinarische Wohl sorgte das Team vom Vorstadtbeisl Selitsch. Beim Aperitif - in gemütlicher Atmosphäre – ließ unser Obmann Walter das letzte Jahr kurz Revue passieren. Unser Club hat inzwischen 87 Mitglieder und einige junge Motorradfahrer haben den Altersschnitt erheblich gesenkt. Zu unserem gemütlichen Abend fanden sich ungefähr sechzig Teilnehmer ein.

DSC 0160Walter konnte auch heuer wieder einige Ehrengäste begrüßen. BMW Wien wurde von Herrn Karl Ziechensack vertreten. Vom BMW-Wien-Club nahmen heuer Elisabeth Mayer nebst Gatten, sowie Peter Gusmits, unsere Einladung an. Der Vizepräsident Thomas Gangl vom BCÖ kam in charmanter Begleitung zu unserem Event. Bei dieser Gelegenheit informierte uns Herr Gangl über die geplanten Treffen des BCÖ bzw. BCE im nächsten Jahr.

DSC 0193Danach folgte die Siegerehrung, der Kandidaten, welche am Vortag die ersten Plätze der Kart-Challenge erringen konnten. Diese Veranstaltung, die heuer erstmals stattfand, kam sehr gut bei den Teilnehmern an, wie ihr dem entsprechenden Artikel entnehmen könnt. Im Anschluss wurden unsere 10-Jährigen mit einer Urkunde und einer Flasche Sekt geehrt.DSC 0222

IMG 4307An diesem Abend teilte uns unser Clubchef mit, dass wir künftig auf das Engagement von ihm und unserem Vize Kurt im Vorstandsbereich verzichten müssen. „Cheffe Walter“ hat die Ziele, welche er verfolgt hat, erreicht und für ihn ist es an der Zeit die Agenden abzugeben, um sich mehr seinem Hobby – Motorradfahren - widmen zu können. Im Zuge dessen gab er die Liste der Kandidaten für die Vorstandswahl bei der Generalversammlung bekannt.

Auf Tombolapreise wurde heuer verzichtet, aber Dank BMW Wien konnte die Clubkasse trotzdem erheblich DSC 0227aufgebessert werden. Es wurden vier Gutscheine zur Verfügung gestellt, welche von unserem Obmann-Kandidaten Peter Schmidt versteigert wurden. Gut angekommen sind die Nummerntafeln-Halterungen des Clubs die kostenlos zur Verfügung gestellt wurden. Wir haben dadurch noch viele freiwillige Spenden erhalten, die der Clubkassa zu gute kamen. Vielen Dank an dieser Stelle für die nette Idee an die Sponsoren Walter und Kurt. Für die musikalische Untermalung der Veranstaltung war heuer unser Clubkollege Manfred Renner zuständig, der sich als DJ erstmals mehr als bewährt hat.

DSC 0158Nach diesen teils aufregenden und für den einen oder anderen emotionalen Programmpunkten konnte man nun das vorzügliche Buffet genießen und gemeinsam wurden schon Pläne für das Motorradjahr 2015 geschmiedet. Uns bleibt die Hoffnung, dass es der Wettergott im nächsten Jahr besser mit uns meint.

Abschließend kann man nur festhalten, dass es ein wirklich gelungenes Fest war. Vielen Dank an alle Mitwirkenden, welche dies ermöglicht haben. Besonderen Dank möchten wir aber heuer an Walter und Kurt richten, welche durch ihr Engagement unseren Club zu dem gemacht haben, was er jetzt ist. Nichts desto trotz freuen wir uns auf die kommende Saison. Auf viele neue Ideen und gemeinsame Ausfahrten, vielleicht gekoppelt mit anderen Veranstaltungen.

Susanne

DSC 0159IMG 4339IMG 4324DSC 0204DSC 0208DSC 0210DSC 0213DSC 0214DSC 0218IMG 4366DSC 0140DSC 0145DSC 0134DSC 0139DSC 0224IMG 4300IMG 4369 MG 4793 MG 4794 MG 4879
IMG 4436IMG 4454IMG 4475IMG 4387IMG 4399