2. Voralpenraum – Ötschertour
Reziproketour
Tourguide: Karl Pöttinger
27. August 2016
Auf mehrfachem Wunsch wurde die Voralpenraum – Ötschertour vom 11.6.2016 mit umgekehrter Streckenführung (reziproke) wiederholt.
Diesmal trafen wir uns, bei ausgezeichnetem hochsommerlichen Wetter, bei der ENI-Tankstelle in Brunn/Gebirge. Um viertel nach 09:00 Uhr fuhren 10 Motorräder
(3 Bikerinnen, 7 Biker) und eine Sozia Richtung Voralpenraum-Ötscher.
Mit sehr vielen Umleitungen ging es über Brunn/Gebirge, Mödling, Gumpoldskirchen und Pfaffstätten mitten durch die Weingärten nach Baden. Am Ortsanfang von Baden erweitert sich die Gruppe um eine Bikerin. Über Bad Vöslau, Gainfarn und Auf dem Hals erreichen wir Pernitz wo die erste Kaffeepause im “Café Sand“, mit noch einem Biker mehr, erfolgte. Nun war die Gruppe mit 13 Personen und 12 Motorrädern komplett.
Gemäß dem Tagesmoto “gemütlich“ geht es weiter mit vielen Kurven übern Rohrer Sattel, Kalte Kuchl, Ochsensattel, beim Kameltheater in Kernhof vorbei, über Gschaid und Ulreichsberg nach Gösing a/d Mariazeller Bahn.
Im Alpenhotel Gösing genießen wir im Schatten der Sonnenschirme unsere etwas längere Mittagspause.
Mit kurzer Verzögerung startete die Rückreise gleich mit der in Reith beginnenden romantischen Ötscher-Panoramastrasse. Durchs Pielachtal mit einem Tankstop, über Tragist wurde kurz vor Traisen im “Café/Bistro Wallentino“ eine Eis- und Kaffeepause eingelegt. Mitten in einem kleinen Campingplatz waren wir BikerInnen die große Überraschung.
Weiter dem Gölsental auf der Niederösterreichischen Barockstrasse bis Unterrohrbach über Stollberg, St. Corona/Schöpfl, Wöglerin und Kaltenleutgeben, wieder mit einer kleinen Umleitungsrätselfahrt, fuhren wir nach Erlaa zum “Eissalon Enrico“ wo mit riesigen Eisportionen die 2. Voralpenraum-Ötschertour (reziproke)ohne Zwischenfall erfolgreich beendet wurde.
Danke an alle TeilnehmerInnen für die angenehme und gemütliche Tagestour.
Karl