16. KROATIEN RALLEY

21.Mai bis 27. Mai 2016

Selce – Slavonski Brod (Bosnien) – Murta – Lovran (Kvarner Bucht)

Teilnehmer:  Walter Göth, Kurt Gussnig, Hannes Fichtinger, Karl Pöttinger, Karl Schramböck, Peter Schmidt, sowie unsere deutschen Freunde Martin Banholzer und Michael & Claudia Kleinwächter

Zur gemeinsamen Bewältigung der Etappe nach Slowenien trafen sich Walter, Kurt, Hannes, Karl S und Peter am 21.05. bei der Raststation Guntramsdorf. Geplante Abfahrt 14:00 Uhr – wie gesagt geplante Abfahrt. Während des wartens auf unseren Guide Kurt leckte der Kühler von Walters Bike. Walter versucht nun bei allen einigermaßen auf der Strecke liegenden KTM-Händlern einen Kühler aufzutreiben – leider ohne Erfolg. Somit wurde schnell klar auch KTM kocht nur mit Wasser und wir griffen zur alt bewährten Methode – Kühler mittels Dichtmittel reparieren. Nach ca. 1,5 Std. Schrauberei die Erfolgsmeldung Kühler DICHT und wir starteten mit 1 Std. Verspätung die geplante Etappe auf KURTI Strassen.

In Slowenien wurden wir bereits von Karl P erwartet  - 
Manöverbier, Abendessen und ab ins Bett um für den nächsten Tag fit zu sein.    20160520 194350

Der nächste Tag führte uns über Nebenstrassen nach Rijeka und Selce wo wir bereits von unseren deutschen Clubkollegen Martin, Michael und Claudia erwartet wurden.

Auch an diesem Tag gab es Action – nach einer kurzen Pause hat Karl P seinen Reisepaß verloren und am Straßenrand liegend auch wieder gefunden.

 

Der erste Abend am Meer vermittelte absolutes Urlaubsfeeling mit Freunden.

20160521 183648 20160521 191216 20160521 200005 20160521 202440

 

20160522 091748Walter, Kurt, Hannes, Karl P, Karl S und Peter wählten die sportliche Gruppe
unser Guide Ljubisa hatte am morgen noch Aufgaben in seiner naheliegenden Pension zu erledigen und somit hatten wir noch Zeit für eine Stärkung in einem Strandcafe – welch perfekter Start in einen neuen Tag.

Sofort nach Eintreffen unseres Guides begaben wir uns mit voller Motivation auf große Reise nach Slavonsi Brod (Bosnien). Geprägt von vielen tollen Eindrücken verging dieser Tag wie im Flug.

 

 

 

20160524 191010Der 2. offizielle Tag führte uns zur Insel Murta.

Auch heute wieder tolle Eindrücke gesammelt!

Als heutiges Highlight konnten wir eine Panne bei Karl S Bike verzeichnen – wollte nicht mehr anspringen und konnte nur mehr angelaufen werden – 1. Diagnose Batterieschaden.

 

 

Tag 3 – zur freien Verfügung

IMG 7346Ein Teil unserer Gruppe machte sich auf den Weg eine neue Batterie für Karl zu besorgen.
Nach dem Einbau wurde ein schadhafter Starter festgestellt.
In diesen Breiten gibt es tatsächlich noch Werkstätten die Teile auch reparieren können.
So war es Karl möglich während des abendlichen Barbecues sein Fahrzeug wieder abholen – als Beifahrer auf einer KTM!!!!
An diesem Tag war auch Walters Geburtstag – leider kam die Geburtstagstorte während seiner Abwesenheit und Karl P übernahm diese in Vertretung.

Tag 4 – Abschied von Insel Murta – Ziel Lovran / Kvarnerbucht
Bis auf ½ Stunde am Nachmittag wieder traumhaftes Wetter (bis zu 31°), märchenhafte Gegenden, Besuch der Plitvicerseen, einer Aussichtsplattform  ….
Am Abend gab es die traditionelle Abschlußfeier mit diversen Ehrungen und Urkunden.
Somit wurde auch die 16. Kroatienralley ohne ernsthafte Zwischenfälle absolviert.

Tag 5 – offizielle Heimreise
Walter & Karl S traten auf dem direkten Weg über die Autobahn den Heimweg an.
Kurt, Karl P, Hannes und Peter begannen den Tag mit einem Spaziergang am Strand.
Nachmittags gab es noch eine KURTI-Ausfahrt unter anderem zur Rennstrecke nach Rijeka, Panoramastrasse usw.

20160526 103841 20160526 104300 20160526 104413 20160526 104748

Tag 6 – nur treten auch wir unseren vom Kurt geplanten und geführten Heimweg an.
Von Lovran bis Ilz nur Landes- und Nebenstrassen – d.h. Kurven Kurven Kurven.
Leider ist dieser Tag wieder von Pannen begleitet – diesmal streikte die Maschine von Karl P.
Motormanagementleuchte meldet sich mehrmals und Probleme mit der Motortemperatur.
Um Karl nicht zu verlieren und seinem Schicksal zu überlassen führte er die Truppe an – plötzlich machte seine Maschine keine Probleme mehr. Mag nun Karl 1600-er nicht GSen verfolgen oder war es ihr zu langsam???

Jedenfalls nach einer letzten Stärkung in Ilz verlief der Heimweg ohne weitere Zwischenfälle.

Nochmals DANKE an Kurt für die tolle Organisation der An- & Abreise.

Peter

9G0A1345 9G0A1347 9G0A1390 9G0A1395

20160524 194830 20160525 090203 20160525 113452 20160526 104800

20160526 154040 IMG 0269 IMG 0326 IMG 0356

KroatienRalley 2016 1050 KroatienRalley 2016 1150 KroatienRalley 2016 1390 KroatienRalley 2016 1540

KroatienRalley 2016 2220 P1060647 P1060652 P1060665 P1060671