Saisoneröffnungstour 2018

14.04.2018 

Streckenlänge: 340 km
Teilnehmer: Andi, Günter H., Franz, Angelo, Harley Günter, Sylvia, GTL-Peter, Doris, Alexander

Pünktlich um 9Uhr starten wir zu dritt (Andy, Günter, Peter)vom Treffpunkt BP Gewerbepark Stadlau Richtung 2.Treffpunkt Schwechat.
Dort werden wir bereits von Franz, Harley Günter, Sylvia, GTL-Peter, Doris und Angelo erwartet.

 K800 20180414 093517 K800 20180414 093524

Wir starten bei Kaiserwetter unsere Tour Richtung B9, Arbesthal, Kaisersteinbruch, Purbach, Leithagebirge, Hof, Stotzing.

Hier findet die erste geplante Kaffeepause statt und Alex erwartet uns bereits beim Dorfwirt.

 K800 20180414 110606 K800 20180414 110555

Nach der Kaffeepause verlassen uns Günter, Sylvia, Peter und Doris, da sie noch zur Saisoneröffnung zum Zündwerk unterwegs sind.
Typische Biker – nicht der direkte Weg zählt!!
Unser Weg führt uns nun über den Stotzinger Berg nach Eisenstadt, weiter nach Klingenbach und Sopron. Durch den Nationalpark fahren wir zum Esterhazy Schloss wo wir auch unsere Mittagrast hielten.
Frisch gestärkt fahren wir weiter Richtung Zicksee, Podersdorf, Neusiedl und Schwadorf nach Schwechat. Hier waren es nur mehr 4 – Alex begleitete uns geplant nur über ein Teilstück unserer Route – Angelo kann ohne OP-Saal nicht sein (wurde zu einem Notfall ins UKH Eisenstadt gerufen).
Letzter Abschlußkaffe in Schwechat , Verabschiedung von Franz.
Jetzt waren es wieder 3 – wählen wir nun den Weg durch Wien oder eine kleine Sonderrunde über Hainburg. Die Entscheidung fiel ganz schnell einstimmig auf Hainburg. Nun übernahm Günter die Führung und es ging über Hainburg, Stopfenreuth, Orth/Donau und Gänserndorf nach Hause.
Es war ein gelungener Tag mit wechselnden Teilnehmern, traumhaften Motorradwetter, und Freude am Fahren!

Danke an alle Teilnehmer für diesen gelungenen Tag!

Peter

 K800 20180414 093514 K800 20180414 093529