Erlaufseerunde

07.07.2018

Start: 10:00 Uhr                  Ende: 17:00 Uhr            Streckenlänge: ca.: 320 km
Teinehmer: Angelo, Andi + Michaela, Alexander, Franz, Peter+Dagmar (teilweise)

Kurzfristig anberaumt haben sich 3 Boxer BMW und ein 4 Zylinder Oldi bei herrlichem Motorradwetter in Wiener Neustadt getroffen.
Die Stimmung war von Beginn an auf gemütliche Runde ohne rasen….

Unser Präsident hat mit seiner Gesellschaft gedroht, leider ist er nicht aus dem Bett gekommen, mehr dazu später.

Über Pitten ging es in Richtung Ramssattel , weiter über den Feistritzer Sattel, auf leeren Straßen aufs Alpl zum Schlagobersbauern.
Dort hat uns die liebe Sonne empfangen, der Franz hat sein Kapperl vergessen und so ist er auf einem Extratisch in Rufweite gesessen….heranziehende Regenwolken mahnten zur Weiterfahrt, Pilot Angelo meinte wir bleiben trocken ( er muss es wissen).
Ohne weiter Witterungseinflüsse ging es gegen Krieglach, bergab hat der Alex vergessen dass sein Mopet kein ABS hat und ist a bisserl vom rechten Weg abgekommen, aber nix passiert.
Der Seeberg ein Gedicht ohne Verkehr, und endlich nach 170 km der Erlaufsee kristallklar und das Mittagessen winkt. Der Seewirt hat  geschlossen gehabt also umdrehen und weiter zum See.

Und wie wir so posen für das Foto kommt eine Tripple Black daher gebraust bleibt direkt bei uns stehen und siehe da der Peter mit Begleitung gesellt sich zu uns.

Im Gasthof am See hat man uns herzlich empfangen und die Forellen waren eine Sensation auch die hausgemachten Fruchtsäfte sind zu empfehlen.
Der Alex hat zur Weiterfahrt gerufen weil a bisserl was hama noch vor uns.
Weiter geht’s bei strahlendem Sonnenschein nach Maria Zell wo gerade die Edlseer ihr 25 Jahr Jubiläums Fest feiern ( wir waren nicht dabei…) durchs Halltal zum Lahnsattel weiter über Mürzsteg,
Ein Tankstopp war notwendig weil die 4 Vergaser brauchen ordentlich Sprit um die japanischen  Pferde zu mobilisieren, den haben wir in Neuberg erledigt.
Preiner-Gscheid nach Hirschwang. Das Höllental ist sonnendurchflutet und so halten wir uns an die 70 er Beschränkung bis zum Klostertal.
In Gutenstein trennen wir uns von Franz und Andi die in Richtung Wien über den Hals fahren.
Angelo und Alex fahren weiter ins Burgenland.

Danke an die Gruppendisziplin und es hat Spaß gemacht.
ALEXANDER W.

K800 IMG 20180707 WA0005 K800 IMG 20180707 134055 K800 IMG 20180707 WA0002 K800 IMG 20180707 WA0001 K800 IMG 20180707 WA0003 K800 IMG 20180707 141525 K800 IMG 20180707 WA0000