17.12.2005: Clubweihnachtsfeier im Lanzendorferhof
Advent. Wer in der Schule Latein gelernt hat, erinnert sich: adventus heißt „Ankunft“.
Robert Schwarz (Blacky) mit Gattin, Peter Jaksche und an die 50 Clubmitglieder sind im Lanzendorferhof „angekommen“ um gemeinsam am Ende des Advents in einem schönen feierlichen Ambiente den erfolgreichen Jahresabschluss zu feiern. Wunderbar gedeckte Tische in den BMW-Farben blau-weiß, geziert mit Kerzen und Blumenarrangements der besonderen Art und ein strahlender Weihnachtsbaum aus dem Hause Bierschock vermitteln schon beim Eintritt ein wärmendes Gefühl, ein Stückchen Seele unseres Clubs.
Die EhrengästeBuffet mit unterschiedlichen Entrées und Hauptspeisen, darunter ein 15 Kilogramm schwerer Truthahn, und einem Nachspeisenbuffet handmade von den weiblichen Clubmitgliedern verursacht bei so manchem einen verklärt staunenden Blick wie aus Kinderzeit.
Nach einer kurzen Begrüßungsrede von unserem Cheffe Norbert beginnt der kulinarische Teil des Abends. Ein reichhaltigesTombola-Preise. Karins Überzeugungskraft und die qualitativ hochstehenden Geschenke entfachen einen wahren Kaufboom, alle 200 Lose, von denen der Großteil Gewinnlose sind, finden schnell einen Eigentümer. Bei einem Warenwert von zirka 3 000€ auch nicht weiter verwunderlich! Die Verlosung und Verteilung der Preise erfolgt wieder nach dem traditionellen Modus und erheitert so manches Gemüt, nicht zuletzt auf Grund von Norberts oft sehr pointierten und skurilen Kommentaren.
Nach dem Festmahl geht es an die Verlosung derHöhepunkt des Abends, den Auftritt der beiden wohl bekannten Kabarettisten Christoph Fälbl und Roman Frankl. Die Präsentation von Szenen und Sketches aus verschiedenen Programmen rufen wahre Beifallsstürme beim Publikum hervor, welche die beiden Künstler zu mehreren Zugaben motivieren, sodass sich der für 20 Minuten anberaumte Auftritt schließlich auf eine drei viertel Stunde ausdehnt. Tosender Applaus am Ende und vollste Zufriedenheit bei allen Gästen. Ein schönes Feedback für die Organisatoren, die in langer Vorbereitungszeit maßgeblich zum Erfolg dieses Abends beigetragen haben.
Nun wartet alles mit Spannung auf denSponsoren herzlich gedankt:
An dieser Stelle sei auch allenBMW-Wien, Fa. Krug/Felbauer, Casinos Austria, Horvath-Transporte, Fa. Würth, Fa. Wienerberger, B&G, Wiener Städtische, Bawag, Erste Bank, Volksbank, Lanzendorferhof, Manfred’s Motorradreisen
Wenn wir „Weihnachten“ sagen und dem Wort normalerweise einen tiefen Seufzer nachschicken, so denken wir hier an das Fest, das uns am Ende einer erfolgreichen Saison außerhalb unseres stressigen Alltags noch einmal zusammenbringt – zu Gesprächen über abgelaufene Ereignisse und neue Vorhaben für die Zukunft.
Besonderen Dank an dich, Norbert, du bist die gute Seele unseres Clubs, durch dein immerwährendes Engagement hast du uns im letzten Jahr viele schöne Stunden bereitet.
Annelies