20.1.2004: 1. Schitag des BMW MCV

17 BikerInnen des MCV riskieren ihr Debüt auf der Schifferwiese am Stuhleck

StuhleckStuhleckNach anfänglicher Skepsis, starker Regen am 20. Jänner 2004 in Wien, machte sich das Skiteam des MCV dennoch vollzählig auf in Richtung Semmering um im dichten Schneetreiben sein erstes Rennen in der Clubgeschichte zu absolvieren.

Der Erste, der den Kurs nach einer Trainingsfahrt bravourös meisterte, sollte zugleich der Erste in der Endabrechnung bei den Herren sein.
Der Obmann Norbert Steinhauser schaffte mit einer beachtlichen Laufzeit von 26.31’ den Sprung auf das Siegespodest.
StuhleckStuhleckNicht so locker drauf und frei im Kopf sei er gewesen. Doch wenn einer wie unser Chef Norbert das sagt, ist ihm dennoch ein Sieg zuzutrauen.

Norbert siegte bei erschwerten Bedingungen knapp vor seinen Clubkollegen Michael (27.07) und Karl (28.22) von BMW-Wien.

StuhleckStuhleckBeim Damenbewerb bewies Katharina große Nervenstärke und landete mit einer Superlaufzeit von 28.61, mit der sie sich durchaus mit den Herren messen kann, vor ihren Konkurrentinnen Anneliese (31.49) und Sarah (31.85) auf Platz eins.

Zur Stärkung ging es anschließend auf die Schwaigerhütte, wo man sich bei Riesenkrapfen und anderen regionalen Köstlichkeiten regenerierte und auf den individuell frei gestalteten Schinachmittag einstimmte. Beste Pistenverhältnisse sorgten für optimales Schivergnügen und zudem bei so manchem für einen nachhaltigen Muskelkater.

StuhleckStuhleckDer Chef des MCV strahlte bei der Siegerehrung beim Jägerwirt, wo die Bestplatzierten stolz ihre Pokale und Urkunden entgegennahmen:
„Ein tolles Rennen, super Laufzeiten, ein faires, verlässliches Team. Da macht die Arbeit Spaß!“

Wir danken Norbert und Wolf für die perfekte Organisation des 1. Schitages des MCV auf dem Stuhleck.
Dank ihres Engagements hat der Club wieder eine neue, bereichernde Facette hinzugewonnen.

StuhleckStuhleckDer BMW-Motorradclub Voralpenraum scheint sich somit immer mehr zu einem echten Freizeitclub zu entwickeln, wo z.B. Sportliches und Kulturelles im Einklang und als produktive Ergänzung zum Biken stehen können.

By the way: Wir freuen uns schon auf eine Wiederholung im nächsten Jahr!
SCHIHEIL!

Anneliese Weissinger