21.-24.5.2009: Clubtour München

Ein Bericht diesmal aus der persönlichen Sicht des Clubfrischlings Cornelia, gerade mal zwei Monate beim Motorradclub Voralpenraum:

TAG 1
MünchenMünchenMorgentemperatur: 15 Grad, Sonne
Abendtemperatur: 22 Grad, schwül
Streckenlänge: 535km
Durchschnittgeschw: 59 km/h

MünchenMünchenDie Anreise nach München gestaltet sich individuell oder in der Gruppe. Ich fahre in der Gruppe, die von KARL angeführt wird (Karl/Erni, Günther, Rudi/Renate, Christian, Heinz).
Um 8.00h morgens treffen wir uns in Alland und fahren pünktlich ab.
Strecke: Karl führt uns vorerst über die Autobahn nach MELK. Ab da über GPS-wege quer durch die Botanik, abwechslungsreiche, teilweise sehr schmale MünchenMünchenPfade querfeldein, durch bewaldete Sträßelchen, konzentrationsraubende Halbesichtlandwege geht es durch den NIBELUNGENGAU, über den OSTRONG, durch den STRUDENGAU weiter nach Perg.
Auf oberösterreichischem Terrain sorge ich unfreiwilling für DAS Mittagsthema: Wie überhole ich ein Moped? Nach den vielen wohlgemeinten Ratschlägen geniessen wir unsere Schnitzeln im Gastgarten vom Gasthof Strohmeierhof.
Es geht weiter durch die unberührte Natur und unbekannte Dörfer wie: Grammatstetten, Pambachkirchen, Weibern, Geboltskirchen, Waldzell, Mettmach, Radham oder Pischelsdorf.
MünchenMünchenWir befinden uns nun 70 km vor München. Letzte Pause auf einem kleinen Parkplatz. Die Hitze ist uns nach ca. 450km anzumerken, umso größer auch die Enttäuschung von Christian, der seine original verschlossene Mineralwasserflasche halbleer vorfindet. Der Rest des Inhaltes ist im Topcase verblieben. Mit Gelassenheit wird der Sumpf trockengelegt.
Um 17.30 treffen wir auf dem Parkplatz unseres Hotels Lutter ein, wo uns die anderen Kollegen erwarten.
Der Tag endet mit gemütlichem Beisammensein und Essen im Gasthof Würmlauer Hof (50m vom Hotel).

TAG 2
Kalt, regnerisch, ca. 15Grad.

MünchenMünchenDieser Tag ist der BMW-Welt und seinem BMW-Museum gewidmet. Wir geniessen die Architektur und besonders angetan sind wir von den mit Herzblut vorgetragenen Ausführungen unseres Guides, der uns zwei Stunden lang in aller Kurzweiligkeit die alten und neuen Errungenschaften aus dem Hause BMW MünchenMünchennäher bringt. Besonders schön das erste BMW-Motorrad aus dem Jahre 1917.
Nach einem Spaziergang in die Olympiastadt und Altstadt klingt dieser Tag wieder im gemütlichen Gasthof mit Abendessen aus.

TAG 3
23Grad, Sonne, warm

MünchenMünchenEin herrlicher Tag für das Motorradgrüppchen, um eine Tour zum AHORNBODEN zu machen.

Ein herrlicher Tag für die Sightseeing-gruppe, die zu den BAVARIA FILM STUDIOS aufbricht.
Draußen im Grünen sehen wir eine sehr nette Stuntshow, weiters eine Führung durch die Kulissenstadt (z.B. „Das Boot“). Ich darf einen kleinen Schauspielpart im Film „Sturm und Liebe“ als junger Portier im Schloß Fürstenhof übernehmen.
MünchenMünchenEin sechsminütiger 4D-Film „Lissi und die Höllenfahrt“ ist für alle ein Höhepunkt (außer mir, die sich nur der Geräuschkulisse und dem Rütteln der Sitze hingegeben hat)
Im „Hofbräukeller“ klingt der Tag mit Deftigem und Maß Bier mit kleinen Brezeln und mehligem Kaiserschmarrn aus.

TAG 4
MünchenMünchenMorgens: Regen, kalt Ab Mittag: warm, Sonne
Streckenlänge: 470km
Durchschnittsgeschw.: 62km/h

8.00h: Aufbruch Richtung Heimat. Wir wählen bis Mondsee die Autobahn.
Ab da geht es über den Attersee und ober- und niederösterreichische GPS-wege heimwärts.

MünchenMünchen

Resumee:
Gelungen, A klasse Partie, Clubneuling-qualität: „Passt alles, sie bremst nicht“

Grosses Dankeschön an Cheffe Norbert für die tolle Organisation und an alle, die geholfen haben.
Auch an Karl für die tolle Guide-funktion.

DANKE