13.10.2013: Tagestour Wechsel Panoramstrasse     

Tourguide: Walter
Teilnehmer: 7 Motorräder und eine Sozia
Streckenlänge: ca. 400 km

Bei unserem Treffpunkt eintreffend, warteten schon 5 Freunde auf mich und wir starteten mit 7 Motorrädern und einer Beifahrerin in den wunderschönen herbstlichen Tag.Wechsel00

Es ging über die Autobahn nach Wr. Neustadt, dann über die Wechsel Panoramastraße,
Feistritz am Wechsel, Mönichkirchen, Richtung St. Kathrein am Hauenstein, Rettenegg,
Feistritzwald, Trattebach Richtung Gloggnitz, Semmering, Reichenau an der Rax,
Höllental, Kalte Kuchl, Ramsau, Hainfeld, St. Corona am Schöpfl, Klausenleopoldsdorf,
Heiligenkreuz bis nach Wr, Neudorf zum McCafe.

So war der Plan, aber es kam anders als gedacht. Als erstes machten wir einen Abstecher zum Ramswirt nach Kirchberg am Wechsel auf einen Kaffe und Kuchen. Danach ging es auf unserer Route weiter bis zum Abzweiger über den Pfaffensattel, der war nämlich wegen Asphaltierungsarbeiten gesperrt.

Wechsel08So nahmen wir den direkten Weg über den Feistritzsattel. Dann war es doch soweit uns um unser leibliches Wohl zu kümmern. Nach einem unglücklichen Versuch bei einem Fischteich mit angeschlossenen Restaurant,beschlossen wir doch wieder der ungesunden Lebensart zu fröhnen und führen nochmals zum Ramswirt.

Nach dem üppigen Mahl kürzten wir wieder mal die Route und führen direkt Richtung Gloggnitz und ins Höllental. Am Ende des Höllentals musste ich leider direkt Richtung Heimat abzweigen, da ich zu einer bestimmten Zeit daheim erwartet wurde. Der harte Kern fuhr dann die Route weiter.

Kurz nach meinem Abgang Richtung Heimat, wurde die restliche Gruppe von unserem Clubmitglied Martin eingeholt, der erst um 11:30 losgefahren ist. Gemeinsam mit dem Rest der Truppe wurde noch eine Rast in der kalten Kuchl eingelegt und dann die Runde zu Ende gefahren.Wechsel06

Wir genossen noch alle die restlichen schönen Sonnenstrahlen und hatten sehr viel Glück mit den Strassenverhältnissen. Das ist im Herbst nicht so selbstverständlich.

So ging ein schöner Herbsttag zu Ende.

Walter

 

Wechsel01Wechsel02Wechsel03Wechsel04Wechsel05Wechsel07Wechsel09Wechsel10