11.10.2013: Saisonabschlußfest

Auch heuer wurde zum Saisonabschluss wieder ein gemeinsames Fest veranstaltet, eine Art Oktoberfest mit gemeinsamen Essen, BuffetTrinken, Musik und Tombola.

Neben den Ehrengästen von BMW Wien Heiligenstatt, der Firma Krug und dem BMW Wien Motorradclub haben sich zahlreiche Clubmitglieder beim Selitsch versammelt, um in gemeinschaftlicher Atmosphäre den Jahresabschluss zu feiern.

AnspracheNach dem Eintreffen gab es zunächst eine Aufwärmrunde mit einem Aperitiv, in weiterer Folge eine kleine Festrede von unserem Cheffe Walter über das abgelaufene Clubjahr, die mit einigen Ehrungen hinsichtlich der 10-Jahres-Mitgliedschaft verbunden war. Wodak Franz und ich zählen nun schon zu den „Altmitgliedern“ im wahrsten Sinne des Wortes. Der Dank ging auch an unsere Sponsoren (BMW Wien, Firma Krug, Reifen Jelinek), die uns seit Jahren verlässlich zur Seite stehen und unser Clubbudget erheblich aufbessern.Aperitiv

Nun war es an der Zeit, sich am Buffet zu laben, das - wie auch schon im Vorjahr – für den großen Hunger reichlich bereitgestellt wurde. Während des Essens wurden bereits Lose für unsere schon zur Tradition gewordene Tombola verkauft. An die 300 Lose fanden Abnehmer, eine gute Investition, wenn man bedenkt, dass fast jedes Los gewonnen hat. An dieser Stelle einen großen Dank an alle edlen Spender, die uns tatkräftig unterstützt haben. Nach dem Essen gab es endlich die ersehnte EhrungTombolavergabe, die Norbert wieder kurzweilig gepaart mit Witz und Tratsch moderiert hat. Des einen Freud, des anderen Leid, wenn er zum dritten Mal eine Riesen-Senftube ergattert hat. Naja, so kann es einem gehen, wenn einem das Glück nicht immer hold ist. Doch so mancher strahlte erheblich, wenn er einen Spitzenpreis erhascht hat, zum Beispiel ein Wochenende mit einem Motorrad von BMW Wien gesponsert. Im Anschluss gab es noch Musik, das Tanzbein wurde diesmal nicht geschwungen, verwunderlich ob der Tatsache, dass sich unser Club in den vergangenen Jahren erheblich verjüngt hat. Ehrung1Vielleicht waren es Anzeichen von Erschöpfung angesichts der langen Dauer der Tombolavergabe. Wie dem auch sei, alles in allem ein gelungenes nettes Abschlussevent mit vielen Gesprächen in Sachen Motorrad und Plänen für das kommende Motorradjahr 2014.

Vielen lieben Dank an dich, Walter, du hast die Geschicke des Clubs mit deinem Team auch in diesem Jahr wieder bravourös geführt und durch dein Engagement das Clubleben in sehr positive Bahnen gelenkt.

Fest BMW Club WienBuffet1BMW Club Wien1BMW Club Wien und BCOFest1Fest2GasteGaste1MusikTombolagewinn