2.10.2013: Tagestour Herbstliches Waldviertel      

Tourguide: Karl                   
Teilnehmer: Kurt, Heinz, Günter, Rudi, Gerhard, Christian und Gast Robert
Streckenlänge: ca. 350 km

Als ich die Tagestour für das Waldviertel ausgeschrieben habe, konnte ich sicher sein, dass wir bei angesagten 6 – 11 Grad nicht ins Schwitzen kommen würden.Waldviertel
 
Als ich mit meiner GS beim Treffpunkt in Korneuburg bei 6 Grad eingetroffen bin, haben überraschenderweise schon sieben GS-Fahrer am Parkplatz gewartet.
 
Die Fahrt ging zunächst nach Stockerau, weiter auf der Horner Straße bis Großweikersdorf, Großriedenthal, Obernholz bis Gars am Kamp wo wir uns bei heisser Schokolade, Kuchen und Bier aufgewärmt haben.
 
Nachdem wir wieder auf normale Körpertemperatur gekommen sind, ging es bei Sonnenschein weiter nach St. Leonhard am Hornerwald, Krumau am Kamp, Kienberg, Franzen bis Rastenfeld wo Kurt einen kurzen aber wichtigen Stopp einlegen musste. Wink
 
WaldviertelÜber Sallingberg, Kirchschlag, Pöggstall und Bruck am Ostrong kamen wir zu Niederösterreichs bedeutendsten Wallfahrtsort Maria Taferl. Von der Terrasse der Wallfahrtskirche hat man einen sehr schönen Ausblick auf den Nibelungengau. Nach einer kurzen Besichtigung der Basilika ging es zum wohlverdienten Mittagessen.
 
Wieder gestärkt fuhren wir weiter nach Artstetten, Aichau und Eitental. Kurz danach übersah ich einen Abbiegehinweis vom Navi und schon passierte, was mir noch nie passiert ist. Die letzten zwei Fahrer Kurt und Robert sind verschwunden.
 
Nach einer kurzen Wartezeit und Suche nach den beiden, entstand unter den Navi-Spezialisten eine angeregte Diskussion. Wie konnte das passieren ??Yell
 
Die beiden Unauffindbaren sind auf der richtigen Route über Oberndorf am Jauerling, Mühldorf, Stixendorf nach Krems gefahren.
Die restliche Gruppe ist die vom Navi neu berechnete Route ebenfalls nach Krems gefahren, wo wir uns wieder mit Kurt und Robert vereint haben.Waldv 03
 
Nach einem gemeinsamen abschließenden Kaffee im sehenswerten Museumswirtshaus ging es über Grafenegg, Stettelsdorf nach Stockerau wo die Tour beendet wurde.
 
Trotz frischer Temperatur an diesem Tag hatten wir Spaß und Freude am Motorradfahren.
 
Karl

 

 

Waldv 04Waldv 05Waldv 06Waldv 07Waldv 08Waldv 09Waldv 10Waldv 11Waldv 12Waldv 13