15.12.2007: Weihnachtsfeier

Die meisten Menschen haben ja jeder für sich ihre ganz eigene Einstellung zu Weihnachten – feierlich, besinnlich, fröhlich oder auch gestresst und genervt.

Weihnachten 2007Weihnachten 2007Mein tiefstes Weihnachtsfeeling überkommt mich am 24.Dezember vormittags, wenn ich unfrisiert und ungeschminkt im Flanellpyjama herumhüpfe und die Packerl für meine Lieben unter den Christbaum schlichte während ich nebenbei laut und ergreifend englische Weihnachtslieder intoniere.

Weihnachten 2007Weihnachten 2007Weihnachtsfeiern mag ich nicht.
Mit dem Arbeitgeber, mit den Kollegen, mit den Lieferfirmenvertretern, mit der Gewerkschaft, mit der Gesellschaft zur Erhaltung des natürlichen Lebensraumes der Aschantinuss und mit der Interessensgemeinschaft zur Gleichstellung von Mann und Frau in der Schwangerschaft - es sind zu viele.

Weihnachten 2007Weihnachten 2007Natürlich musste aber eine Teilnahme an der Weihnachtsfeier vom BMW-Club sein.
Mehr pflichtbewusst denn weihnachtlich gelaunt kam ich also im Clublokal an.
Aber der Anblick der gedeckten Festtafel , der wunderschöne Baum sowie Cheffe und Guzzihansi im Festanzug stimmten mich dann doch fichtenzweiglich lichterglänzend.
Drinnen gab es noch jede Menge Tombola-Preise zu drapieren – an dieser Stelle nochmals DANKE an die Spender!-, während sich draußen schon die Clubmitglieder und Gäste beim Sektempfang sammelten.
Weihnachten 2007Weihnachten 2007Cheffe hielt eine wie üblich wortgewandte Rede, deren Länge genau mit dem wartenden warmen Buffet harmonierte.
In diesem Zusammenhang auch wieder ein Dank ausgesprochen - an die Mädels, die mit Selbstgebackenem das Nachspeisenbuffet bereichert haben.
Meinereine durfte wieder die Lose verkaufen – danke oh Ihr lieben Käufer, der Erlös kommt wie immer dem Club zugute.
Ein toller Helm / Spende von Hr. Karl Felbauer / Fa. Krug wurde an diesem Abend versteigert – danke Anneliese für dein Höchstgebot.

Weihnachten 2007Weihnachten 2007

Danach war heuer DER LUSTIGE HERMANN zur Unterhaltung engagiert.
Es ist schwierig, für 60 Personen eine BESINNLICHE Weihnachtsfeier zu gestalten.
Besinnung sollte ja im Herzen jedes Einzelnen passieren, im privaten Rahmen.
Aber es heißt ja auch FRÖHLICHE Weihnachten.
Eine fröhliche Weihnachtsfeier war es durch Hermann allemal.
Witze am laufenden Band. Und waren auch so manche Anekdoten ganz sicher erfunden – unser Lachen war real. Dazwischen ein paar G’stanzln auf der Ziehharmonika,
gute Laune, voller Bauch, gewonnene Tombolapreise und Geplauder – es war ein gelungener Abend und ein wunderbar organisierter Abschluss unseres Clubjahres.

Danke an die Organisatoren
und allerseits fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch