Gailberg
30.5. bis 6.6.2020
Tourguide: Michi
 

Schon im Herbst 2019 reifte in mir der Entschluss, im Frühjahr 2020 eine Motorradwoche mit Freunden am Gailberg zu organisieren.

Eigentliches Vorhaben war, die Gegend um Tolmezzo, Sappada und Sauris di Sopra näher zu erkunden. Der Gailberg bzw Kötschach-Mauthen liegen dafür erstklassig, da man Udine, Südtirol und den Triglav Np.in kurzer Zeit erreichen kann – aber trotzdem in Österreich residiert.

Bild2Im Zuge der Planung ist mir ein Fehler unterlaufen, da ich den Termin nicht mit den sonstigen Clubaktivitäten abgestimmt habe – so habe ich die zur gleichen Zeit geplante Balkan-Tour glattwegs übersehen - Entschuldigung dafür.

Trotzdem haben sich genug Anmeldungen für die Gailbergwoche angesammelt – es wollten jedoch nahezu alle, aus nachvollziehbaren Gründen nach Möglichkeit ein Einzelzimmer. Da sich laut Silke von der Gailberghöhe schon sehr viele Gäste aus dem benachbarten Deutschland angekündigt hatten, waren die Einzelzimmer leider rasch ausgebucht. Um die Woche trotzdem zu retten – und die Anzahl der Einzelzimmer zu erhöhen, schmiedete ich gemeinsam mit meinem Onkel einen Plan, um die deutschen Bild2Gäste nach Möglichkeit zu minimieren. Nach einem längeren Ferngespräch mit meinem alten ausgefuchsten Onkel XU-JU aus Wuhan, war das Einzelzimmerproblem gelöst und die deutschen Bürger blieben zu Hause.

Leider übertreibt mein Onkel immer ein wenig und so kam es, dass nicht nur die deutschen Bürger zu Hause blieben – sondern alle ;o((( . Tolmezzo, Sauris und Sappada bekamen wir somit nicht zu Gesicht. Als Ausgleich hatte jedoch jeder ein Einzelzimmer. Somit trotzdem vielen Dank Onkel XU-JU !

Bild3Obwohl wir unsere Runden ausschließlich in Österreich drehen mussten, war niemanden richtig fad – Leider beendete eine Regenfront die Woche vorzeitig am Donnerstag.  Der harte Kern, Walter, Karl und Kurt blieben noch bis Samstag.

Bei der Heimreise unserer Gruppe besuchten wir noch unseren Gründungspräsidenten Norbsi in Admont. In aller Eile zauberte er eine Biscuitrollade und einen Erdbeerkuchen.  – Danke lieber Norbert und Danke an alle die diese Woche am Gailberg verbrachten – es war wie immer sehr nett !Bild4

Dabei waren übrigens:

Clubmitglieder: Ehrenpräsident Walter, GS-Kurti, unser einziges Mäderl Annelies, ,  Rüdiger mit seiner Alten (GS), Ali, Siggi, Schriftführer Andi,  die Clubkassenführer Hannes und Pauli, Karl, Michael, Berti,  sowie die Nichtmitglieder Martin, Christian, Georg, Roger und Scooter-Erwin;

Michi