14.7.2012: Clubausfahrt ins Waldviertel

Tour-Guide: Reinhard
Tour-Länge: ca. 360 km

WaldviertelWaldviertelAm Samstag den 14. Juli um 09:00 starteten 4 Bikes von McDonald’s 1140 Wien, Hadikgasse 252 zu einer Tagestour in das Waldviertel.

WaldviertelWaldviertelGeplant war die Route über den Exelberg - Tulln - Stein - Ottenschlag - Martinsberg - Bärnkopf - Schönbach - Rappottenestein - Zwettl - Krumau - St.Leonhard - Langenlois nach Wien.

In Krems stieß dann noch Anneliese zu uns, so dass wir dann zu fünft in das Waldviertel aufbrachen. Wir änderten kurzfristig die Route und machten einen kleinen Abstecher zur Whisky-Erlebniswelt nach Roggenreith.

Von dort ging es nach einer Kaffeepause weiter nach Armschlag ins Mohndorf. Dort kehrten wir in Neuwiesinger’s Gasthaus zur Mittagsrast ein.
WaldviertelWaldviertelEs ging dann weiter Richtung Bärnkopf, wobei wir am Martinsberg in eine Hochzeitsgesellschaft gekommen sind, die Weiterfahrt wurde uns nur nach Leistung eines Obolus (versüßt über ein Getränk) gestattet.
Dann ging es weiter über Bärnkopf, wo leider das Wetter umschlug und wir dann die Tour etwas abkürzten und über Zwettl direkt nach Krems und Wien fuhren.

Danke noch vielmals unserem Tour-Guide Reinhard für die interessante Route und den schönen Tag.

Walter

WaldviertelWaldviertelWaldviertelWaldviertelWaldviertelWaldviertelWaldviertelWaldviertelWaldviertelWaldviertelWaldviertelWaldviertelWaldviertelWaldviertelWaldviertelWaldviertelWaldviertelWaldviertelWaldviertelWaldviertel