Tagestour: 3 Tage Mühlviertel

26. September 2022 bis 29. September 2022

Tourguide: Michael

Teilnehmer: Kurosch, Rudi, Walter

Wir treffen uns mit vollem Tank zu bei der Tankstelle an der Raststation Korneuburg um 10 Uhr ohne Rudi, diesen trafen wir dann bei der Tankstelle in Krems. Dann konnte die Anreise IMG 4393zum Motorrad Hotel Rocky nach Liebenau starten. Michael führte uns über die Donaubrücke Richtung Dunkelsteiner Wald und dann weiter bis zur Brücke Grein. Es ist dabei gelungen die Regenträchtigen Wolken immer zu umfahren, sodass wir trocken in Grein gelandet sind. Von dort ging es dann über trockene schöne Straßen nach Liebenau. Im Hotel wurden wir gleich mit einem Begrüßungsbier willkommen geheissen. Nach unserer Ankunft setzte der Regen ein.

IMG 4400Am Dienstag sah das Wetter nicht gut aus, so dass wir einen Relax-Vormittag einlegten und die schönen Seiten des Hotels genießen konnten. Um 12:00 Uhr trafen wir uns aber doch zu einer kleinen Runde. Es ging nach Freistadt, mit einer tollen Kaffeepause und einem obligatorischen Eis für unseren Rudi, dann weiter nach Bad Leonfelden zur Lebkuchenmanufaktur. Nach einem erfolgreichen Einkauf begann es leider zu regnen, somit machten wir eine längere Pause im dortigen Kaffeehaus und warteten den Regenguß ab. Danach ging es gemütlich zurück ins Hotel.

Am Mittwoch haben uns Rudi und Kurosch verlassen, wobei Kurosch noch mit uns bis Krems gefahren ist. Michael und ich haben tolle Wachaurunde gefahren, die uns neue, wunderschöne Wege, über den Jauerling gebracht hat.

Der Donnerstag, als Heimreisetag wurde mit dem Besuch des Galliendorfes (Eine tolle Erlebniswelt) und dem Besuch der Straußenfarm in Schönau am Kamp zu einem Highlight. Bevor wir uns getrennt haben, wurde noch eine kleine Stärkung in Krems zu sich genommen.

Es war trotz dem trüben und regnerischen Wetter eine schöne Tour in einer für Motorradfahrer atraktiven Gegend. Ich danke unserem Tourguide Michael für die gute Organisation aufs herzlichste.

Euer Walter.