Am Donnerstag, 24.03.2022 hat unser Tourguide Reini Weber eine kleine Aufwärmrunde in das Waldviertel geplant.

Die Länge der Tour 265 km und ca 4,30 Stunden reine Fahrzeit.

Treffpunkt war um 09.00 Uhr bei der ENI Tanstelle A-22 Korneuburg Ost, von dem sich dann 3 Biker auf die Runde gemacht haben. Diese führte über sehr schöne kleine Straßen mit außergewöhnlich wenig Verkehr nach Retz, wo die erste Kaffeepause stattfand. Danach ging es weiter über Horn nach Gars am Kamp. In Gars fanden wir einen sehr schönen Heurigen mit einen erstklassigen Angebot eines Tagesteller, bei dem wir alle drei schwach wurden und genossen nicht nur das hervorragende Essen, sondern auch das sehr schöne Wetter. Nach dem fulminanten Mahl ging es über kleine Straße nach Hollabrunn, wo nochmals eine kleine Pause mit Kaffee und Kuchen gemacht wurde. Danach ging es Richtung Endpunkt ins Zentrum von Klosterneuburg, den wir wer nicht mehr angefahren haben, sondern sind dann, nach der Verabschiedung, direkt nach Hause gefahren.

Ich möchte mich bei unserem Tourguide Reini für die ausgezeichnete Route bedanken und auch beim Karl, der die gesamte Führungsarbeit übernommen hat.

Walter