19.10.2012: Oktoberfest des MC Voralpenraum

okt1OktoberfestWelcher Monat bietet sich wohl am besten für eine Art Jahresabschluss an als der Oktober, wo alle ihre
Bikes wieder in Ruhestellung zu bringen beabsichtigen, außer ein paar Hartgesottene, die selbst im Spätherbst und Winter durch die Gegend kurven.
Die Idee dieses Fest als Ersatz für eine Weihnachtsfeier im Herbst zu veranstalten, hat sich nach Meinung vieler gut bewährt, das hat auch die Besucherzahl mit zirka 60 TeilnehmerInnen bestätigt.

OktoberfestOktoberfestUnser Cheffe Walter hat nach dem Empfang bei einem Begrüßungsaperitif eine Eingangsrede gehalten, in der er unseren Sponsoren - BMW Wien, Firma Krug, Reifen Jelinek - und allen, die am Erfolg und am Fortkommen unseres Clubs beteiligt sind und waren, Dank ausgesprochen hat und wichtige Ereignisse des abgelaufenen Jahres Revue passieren hat lassen.
Bevor es zur Auslosung der Tombolapreise ging, bot sich den Besuchern ein reichhaltiges Buffet.
OktoberfestOktoberfestIm Anschluss daran wurden die zahlreichen Tombolageschenke durch Norbert vergeben, eine
Monsteraktion bei zirka 400 verkauften Losen. Norbert, in gewohnter Manier, sorgte trotz der zeitlichen Ausdehnung immer wieder mit seinen Kommentaren für Stimmung und Heiterkeit.
Die Hauptpreise von BMW Wien, ein Leihmotorrad für ein Wochenende oder einen Tag, ein original BMW-Helm von Karl und zuletzt noch ein wertvoller Werkzeugkoffer, der im Anschluss von Gerhard OktoberfestOktoberfestWinkler ersteigert wurde, konnten sich sehen lassen und waren wohl Motivation genug zahlreiche Lose zu erwerben. Aufgrund der Tatsache, dass es sich um lauter freiwillige Spenden gehandelt hat, eine wertvolle Einnahmsquelle für unser Clubbudget, das den Clubmitgliedern letztendlich wieder rückgeführt wird und von dem alle in naher Zukunft profitieren werden. Hierin hat sich wieder einmal auch der gute Einsatz und die Mithilfe vieler Clubmitglieder gezeigt.
Für Stimmung im Hintergrund und den musikalischen Rahmen sorgte eine One-Man-Band.

OktoberfestOktoberfestEs war schön zu sehen, dass unsere Ehrengäste zahlreich den Einladungen gefolgt sind, allen voran das Team von BMW Wien mit Karl Ziehensack und Frau, Sigi Stur und Alex Polster, Karl Felbauer mit Sylvia und eine vierköpfige Abordnung des BMW-Wien-Clubs.
Es macht in solchen Momenten zufrieden, wenn man sieht, dass die Kommunikation und die Zusammenarbeit stimmig ist, was nicht zuletzt auch auf das bewundernswerte Engagement von Walter zurückzuführen ist, der durch seine flexible, kompetente und umsichtige Art Dinge in die Hand zu OktoberfestOktoberfestnehmen und sie auch umzusetzen, maßgeblich zu diesem guten Miteinander und dem Erfolg des Clubs im letzten Jahr beigetragen hat. Es ist viel passiert in diesem Jahr, zahlreiche Veranstaltungen, die weit über das bloße Motorradfahren hinausgegangen sind.

Wir wünschen, dass wir in diesem Sinne weiterarbeiten können und freuen uns bereits auf die nächste Saison 2013 mit vielen neuen Veranstaltungen und Ideen.

Für den Vorstand des Clubs
Annelies

OktoberfestOktoberfestOktoberfestOktoberfestOktoberfestOktoberfest OktoberfestOktoberfestOktoberfestOktoberfest