5.-9.7.2012: BMW MOTORRAD DAYS Garmisch

Tour-Guide: Jürgen Kerschbaumer, Siegfried Stuhr, Alex Polster
Die „best of“ Tour – Guided Tour für BMW Wien-Kunden

GarmischGarmischBMW Wien startete heuer zum 9. Mal zur großen Biker-Ausfahrt nach Garmisch-Partenkirchen.
Unser Cheffe Walter und ich haben zum ersten Mal an diesem Event teilgenommen und unseren Club
würdig vertreten - und es war wirklich ein Megaerlebnis – selbst für mich als Frau.
Wir fuhren in drei 10er Gruppen, Walter und ich in der Touringgruppe mit Siegi Stuhr.

GarmischGarmischNeben vier Fahrtagen gab es am Samstag einen freien Tag in Garmisch, wo wir Gelegenheit zum Besuch des Festgeländes und der großen Bikerparty hatten. Man fand hier wohl alles rund um die Marke BMW, was sich das Bikerherz nur erträumen kann – und die ganze Stadt voll mit Tausenden Motorrädern, der Boxersound war selbst im Bett des Hotel Mercure noch zu hören, dann die FMX Show und die Streetbike Freestyle Show mit Chris Pfeiffer – in der Tat spektakulär und aufregend.

GarmischGarmischDie „best of“ Route führte über zahlreiche Pässe durch Österreich, Bayern und Südtirol, z.B. das Klippitztörl, die Nockalmstraße, den Tauernpass, den Dientener Sattel, das Kühtai, das Hahntennjoch, das Namlostal, das Timmelsjoch, den Jaufenpass, das Hochpustertal, die Großglockner Hochalpenstraße, die Postalm
und zu guter Letzt noch durch das Mühl- und Waldviertel bis zum Abschlusstreff in Unterloiben. In der Folge lässt sich nur unschwer erahnen, dass es die Tagestouren in sich hatten, summa summarum hatten wir
am Ende zirka 1900 Kilometer mehr auf unseren Tachos.

Großen Dank an BMW Wien für die tolle Organisation, Hotelauswahl und das gemeinsame Gruppenerlebnis.

Annelies

GarmischGarmischGarmischGarmisch GarmischGarmischGarmischGarmischGarmischGarmischGarmischGarmischGarmischGarmischGarmischGarmisch