16.6.2012: Clubausfahrt Steiermark

Tour-Guide: Heinz-Dieter
Tour-Länge: ca. 380 km

SteiermarkSteiermarkAm Samstag den 16. Juni um 09:00 starteten wir mit 7 Bikes von der Autobahnraststätte Guntramsdorf zu einer größeren Tagestour in die Steiermark. Mit der An- und Abreise waren es wesentlich über 400 km.

SteiermarkSteiermarkEs ging über Guntramsdorf-Baden-Pottendorf-Hals-Pernitz-Gutenstein-Klostertaler Gscheid-Höllental-Gloggnitz-Othertal-Feistritzsattel-Rettenegg-Ratten-Fischbach-Stanz-Kindberg-Mitterdorf-Veitsch-Pretalsattel-Görlach-Seewiesen-Sebergsattel-Wegscheid-Mürzsteg-Lahnsattel-Terz-Gscheid-Kernhof-Ochssattel-Kleinzell-Heinfeld-Klamm-Laaben bis zum offiziellen Tourende nach Altlengbach.

SteiermarkSteiermarkDas Wetter war schön und auch extrem heiß, was aber die Freude über die schöne und interessante Tour nicht getrübt hat. Beim Mittagessen im Gasthaus zur Klause trafen wir noch einen ehemaligen Clubkollegen (Reinhard), ist leider seit seinem schweren Unfall nicht mehr dabei, dieser ist mit einem Freund mit dem Auto angereist und ist dann mit 2 unserer Gruppe in die Steiermark abgezweigt. Dann waren es nur noch 5.

SteiermarkSteiermarkAbsolut „perfekt organisiert“ (wie der Zufall so spielt), war das Treffen bei der Nachmittagspause mit einem Clubmittglied – Günther -, das sich gerade auf der Heimreise von seinem Urlaub befand. Wir fuhren praktisch zeitgleich auf den Parkplatz zur Pause. Dann waren es kurzfristig wieder 6.

SteiermarkSteiermarkNach der Pause fuhren wir dann Richtung Endpunkt der Tour, wobei sich jeweils ein Bike nach dem anderen auf unterschiedlichen Wegen verabschiedete (Wie die 10 kleinen "Negerlein"), sodass wir am Ende noch 4 Bikes waren, die sich auf die individuelle Heimreise machten.

Ich möchte mich nochmals bei unserem Tour-Guide Heinz-Dieter für die tolle Tour bedanken.

Walter

SteiermarkSteiermarkSteiermarkSteiermarkSteiermarkSteiermarkSteiermarkSteiermarkSteiermarkSteiermarkSteiermarkSteiermark