19.7.2012: spontane Tagestour: Mariazellerland

Tour-Guide: Franz
Tour-Länge: ca. 380 km

MariazellerlandMariazellerlandEs gab wieder mal eine spontane Tagestour, einberufen von Franz, der am Donnerstag (der einzige schöne Tag in dieser Woche), einen Tagesausflug ins schöne Marizellerland machen wollte.

MariazellerlandMariazellerlandSeinem Aufruf sind 2 Clubkollegen gefolgt, Karl und Walter.

Wir starteten von der IQ-Tankstelle in Maria Lanzendorf und fuhren über die Autobahn bis Bad Vöslau, von dort ging es weiter über die L113 (Hals) nach Pernitz – Klostertal – entlang der Schwarza an der Rax vorbei – Preiner Gscheid – der Mürz entlang bis Mürzsteg – Niederalpl – Gusswerk – Wildalpen.

MariazellerlandMariazellerlandDort machten wir einen Abstecher nach Hinterwildalpen, wo wir eine Mittagsrast in einem wunderbaren Ambiente verbrachten.

Dann ging es weiter Richtung Lunz – Erlaufsee – Marizell mit einem kurzen Stopp am Bahnhof, wo ich meine Kräuterschnaps Vorräte auffüllte. Dann fuhren wir Richtung St. Aegyd im Neuwalde – Ochssattel – Kalte Kuchl wo wir eine kurze Rast mit einer Nachmittagsjause machten. Dort kündigten sich schon einige Unwetter an, sodass wir MariazellerlandMariazellerlandrecht flott über die Ramsau – Laaben – zur ÖMV Tankstelle nach Alland fuhren.

Dort beendeten wir die offizielle Tour und jeder schaute, dass er sein Heim trocken erreichte. Ich schaffte es noch bis zu Garage ohne Nass zu werden, meine beiden Freunde hatten da wohl nicht so viel Glück.

Danke noch vielmals unserem Tour-Guide Franz für den netten Tag.

Walter

MariazellerlandMariazellerlandMariazellerlandMariazellerlandMariazellerlandMariazellerlandMariazellerlandMariazellerlandMariazellerlandMariazellerland