3.6.2012: Clubausfahrt Karpatenrunde

Tour-Guide: Kurt
Tour-Länge: ca. 280 km

KarpatenrundeKarpatenrundeAm Sonntag den 03. Juni um 09:00 traf sich eine kleine Gruppe von Clubfreunden bei der Jet-Tankstelle in Hainburg (direkt am Kreisverkehr). Diese Gruppe wurde noch von ein paar Freunde vom Motorradclub der Wr. Städtischen ergänzt, sodass letztendlich eine Gruppe von 13 Motorrädern sich auf den Weg machte.

Nach der Durchfahrt durch Hainburg, ging es zur Bergrennstrecke bei Pezonik an deren Gipfel wir eine kleine Rast einlegten. Diejenigen, die diese Bergstrecke nochmals außerhalb der Gruppe befahren wollten, hatten damit die Möglichkeit sich mit Adrenalin zu versorgen.
Der Weg führte dann weiter rund um die kleinen Karpaten, ein ca. 85 km langer, bewaldeter Gebirgszug der sich von KarpatenrundeKarpatenrundeHainburg bis nach Nove Mesto in der Slowakei erstreckt, mit einer Mittagspause in Brezova Pod Bradlom, wo wir in einem slowakischen “Beisl“ das preiswerte Angebot ausnützten. Die Speisenkarten waren leider nur in Landessprache verfügbar, sodass die Auswahl manchmal einem Lotteriespiel mit großem Überraschungseffekt glich. Aber letztendlich waren alle zufrieden und die KarpatenrundeKarpatenrundegünstigen Preise wurden wohlwollend zu Kenntnis genommen.

Nach der Pause ging es weiter nach Rohoznik, wo wir einen Abstecher in die Sanddünen machten.
Diese außergewöhnliche faszinierende Landschaft erinnerte manch einen an den Urlaub am Meer bzw. an einen Ausritt in die Sahara. Es ist immer wieder ein Erlebnis, welche schönen Landschaften in greifbarer Nähe vorhanden sind. Nach unseren Sandspielereien fuhren wir zu unserem geplanten Tour-Ende nach Deutsch-Wagram. Dort war der einzige Wehrmutstropfen dieser schönen Ausfahrt, der Wirt hatte geschlossen. Das hat leider dazu geführt, dass die meisten KarpatenrundeKarpatenrundeder Clubfreunde sich auf dem Heimweg machten. Ein kleiner harter Kern, Kurt, Michael mit Frau, Harald und ich suchten uns in unmittelbarer Nähe einen schönen Gastgarten und feierten den Abschluss eines schönen Tages.
KarpatenrundeKarpatenrundeDas Wetter war bis ca. 14:00 Uhr immer bewölkt und wurde dann am Nachmittag sehr warm und schwül.
Wir kamen aber alle trocken bis nach Deutsch-Wagram und der harte Kern übertauchte den kurzen Regenschauer im überdachten Gastgarten.

Ich möchte mich nochmals bei unserem Tour-Guide Kurt für die tolle Zusammenstellung und Organisation danken.

Walter

KarpatenrundeKarpatenrundeKarpatenrundeKarpatenrundeKarpatenrundeKarpatenrundeKarpatenrundeKarpatenrundeKarpatenrundeKarpatenrundeKarpatenrundeKarpatenrundeKarpatenrundeKarpatenrundeKarpatenrundeKarpatenrundeKarpatenrundeKarpatenrundeKarpatenrundeKarpatenrundeKarpatenrundeKarpatenrundeKarpatenrundeKarpatenrundeKarpatenrundeKarpatenrundeKarpatenrundeKarpatenrundeKarpatenrundeKarpatenrundeKarpatenrundeKarpatenrunde