17.-19.6.2011: 10 Jahres-Feier der MCV - Hotel Kornock/Turracherhöhe

Vergleicht man den Altersdurchschnitt unseres Clubs fällt es einem schwer zu glauben, dass unser Club
erst zehn Jahre besteht. Wie kam es also zur Gründung?

10-Jahresfeier10-JahresfeierIm Jahre 2000 formierten sich ein paar motorradbegeisterte BMW-Biker zu einer losen Vereinigung, es wurden gemeinsame Touren geplant und durchgeführt. Es tauchte nun die Frage auf: Warum gründen wir nicht einen Club? Andy Markus erklärte sich 2001 bereit, den ersten Cheffe zu machen, unser 10-Jahresfeier10-JahresfeierEx-Cheffe Norbert Steinhauser arbeitete damals schon engagiert im Hintergrund mit und übernahm im Jahre 2003 die Führung bis 2009 und hat den Club durch seine Betriebsamkeit immens anwachsen lassen. Er hat mit viel Liebe und Einsatz das Clubgeschehen geprägt und sich allerorts um Mitglieder bemüht. An der Spitze steht nun Heinz-Dieter Bierschock, der ebenso ab der ersten Stunde Clubmitglied war.

10-Jahresfeier10-Jahresfeier10 Jahre – das ist wahrlich ein Grund zum Feiern! Nach diversen Diskussionen, was wohl eines solchen Jubiläums würdig wäre, kam die Idee, ein gemeinsames Wochenende fernab der Heimat zu verbringen.
Das Ziel war bald klar: die Turracherhöhe. Das motorradfreundliche Hotel Kornock bot sich bald als 10-Jahresfeier10-Jahresfeiergeeignete Unterkunft an. Geplant war, die Anreise per Motorrad zu machen, das Wetter hatte wiederum einen Strich durch die Rechnung gemacht. Einige hartgesottene KollegInnen ließen sich dennoch nicht abhalten und mussten nach schweren nächtlichen Gewittern und Regenfällen am Sonntag die Abreise schließlich bei Schnee und winterlichen Temperaturen antreten.

Die offizielle Feier fand am Samstag, dem 18. Juni statt. Nach einer kurzen Einführungsrede des Chefs
10-Jahresfeier10-Jahresfeierdes Hauses bei einem Aperitiv wurden wir herzlich willkommen geheißen. Der Höhepunkt des offiziellen Teils war die Präsentation der Historie unseres Clubs durch Heinz-Dieter und unseren Ex-Cheffe Norbert,
der mit einer Fotopräsentation Highlights unseres Clubgeschehens über all die Jahre aufleben ließ und so manchen etwas nostalgisch hat werden lassen – und natürlich zuguterletzt die Ehrung der Mitglieder, die
den Club von Beginn an mitgeprägt haben – also 10 Jahre lang.
Norbert Steinhauser erhielt zudem noch die Ehrenmitgliedschaft verliehen.

Die „Ausgezeichneten“:
Norbert Steinhauser
Heinz-Dieter Bierschok
Andreas Markus
Joachim Hoffleit
Renate Lackner
Kurt Gussnig
Gerhard Hoffmann

10-Jahresfeier10-JahresfeierZum Abschluss hat Walter Göth eine Fotoschau zusammengestellt, die einen schönen Querschnitt unserer Clubgeschichte zum Inhalt hatten.

10-Jahresfeier10-JahresfeierNach dem festlichen Teil des Abends gab es ein tolles Büffet als Dankeschön für alle, die den weiten Weg auf die Turracherhöhe auf sich genommen hatten. Mit Musik und Tanz war der Abend sehr vergnüglich und eine gelungene Veranstaltung mit über 30 Teilnehmern.

Vielen Dank euch allen, die ihr durch eure Teilnahme auch maßgeblich zum Gelingen dieser für den Club außergewöhnlichen Veranstaltung beigetragen habt.
Hoffen wir, dass es auch 20 Jahre MCV geben wird!

Der Vorstand

10-Jahresfeier10-Jahresfeier10-Jahresfeier10-Jahresfeier10-Jahresfeier10-Jahresfeier10-Jahresfeier10-Jahresfeier10-Jahresfeier10-Jahresfeier