9. Oktober 2010: Clubausfahrt Waldviertel

Die Tage werden kürzer, Laub liegt bereits auf der Straße. Ein untrügliches Zeichen, dass der Herbst Einzug gehalten hat. Am 9. Oktober war unsere letzte offizielle Ausfahrt 2010 angesagt.

WaldviertelWaldviertelTreffpunkt war die Autobahn-Raststätte Korneuburg, wo um 9.30 Uhr sieben Motorräder (neun Personen und ein Hund!) losfuhren. Die Sonne schien vom Himmel, aber warm war wohl anders. Wir starteten Richtung Ziersdorf – Hohenwarth – Elsarn – Zemling nach Gars am Kamp, wo die erste Pause eingelegt wurde.
WaldviertelWaldviertelNachdem sich alle gestärkt und etwas aufgewärmt hatten, ging es weiter über St.Leonhard am Walde nach Wegscheid hinauf nach Idolsberg. Die Straßen waren trocken, auch in den Waldpassagen, sodass ein flotte Fahrt möglich war. Wir erreichten Krumau und unsere Route führte uns den Kamp-Stauseen bis nach WaldviertelWaldviertelOttenstein entlang. Eine wunderbare Fahrt, kaum Verkehr und immer wieder schöne Ausblicke. Über Rastenfeld erreichten wir bald Zwettl und peilten unsere Mittagsrast in Rappottenstein im Gasthaus Rotheneder WaldviertelWaldviertelan, wo wir die bestens bekannten Waldviertler Spezialitäten wie Schweinsbraten mit Waldviertler Knödel oder diverse Wildgerichte verkosteten. Nach dieser ausgiebigen Pause setzten wir unsere Fahrt fort. WaldviertelWaldviertelWir fuhren nun über Schönbach nach Waldhausen, um dann bei Nöchling ins Yspertal zu wechseln. Eine abwechslungsreiche Straßenführung mit Kurven en masse und rauf und runter, also ein großes Fahrvergnügen. Weitere Punkte auf unserer Fahrt waren Pöggstall, das Weitental hinunter auf die Donau Bundesstraße bis kurz vor Melk. Hier gab es noch eine kurze Rast, bevor es der Donau entlang nach Krems ging.

WaldviertelWaldviertelDa die Zeit schon ziemlich fortgeschritten war und die Kälte sich wieder mehr bemerkbar machte, war es der Wunsch aller ohne große Umwege und Pausen Wien zu erreichen.
In Stockerau erfolgte die Verabschiedung und jeder machte sich auf den Heimweg. Ein schöner, unfallfreier Motorradausflug ging zu Ende, auch das Wetter hatte glücklicherweise gut mitgespielt, denn der Herbst war heuer auch nicht gerade das, was man sich als Motorradfahrer wünscht.

WaldviertelWaldviertel

Fahrtechnisch gesehen, ein sehr erfreulicher Abschluss des Clubjahres bei strahlendem Sonnenschein.

Auf ein neues, erfolgreiches Clubjahr 2011 freut sich euer Tourguide und Cheffe
Heinz-Dieter