3.12.2008: BMW-Voralpen-Weihnacht

Weil sich schon im Vorfeld abzeichnete, dass heuer großer Andrang zur Weihnachtsfeier herrschen würde
(über 70 Personen erwartet), wichen wir von unserem gewohnten Clublokal Lanzendorferhof in die Bierfabrik Vösendorf aus.

Weihnachten 2008Weihnachten 2008Der Hof war mit leuchtenden Schneekristallen geschmückt und in dem eigens für uns gemieteten Raum waren die guten Weihnachtsgeister des Clubs (Norbert, Renate, Gerhard, Christian und ein kleinwenig meinereine) dabei, die weihnachtliche Dekoration zu bewerkstelligen.
Und wirklich – es war eine Freude zu sehen, dass so viele Mitglieder und Gäste aus der Kälte hereintraten.
Weihnachten 2008Weihnachten 2008Nach einer kurzen und wie immer pointierten Ansprache vom Cheffe wurde das Buffet eröffnet .
Von Suppe zu Fisch, von Salat über Gulasch bis zu Kümmelbraten, etliche feine Gerichte boten sich an – unser Verdauungsapparat bekam genug Aufträge der leckeren Art.
Sogar ein eigener „Bratenschneider“ war abkommandiert, der uns die gewünschten Scheiben gekonnt heruntersäbelte und auflud.
Weihnachten 2008Weihnachten 2008Nach dem Festessen kam Otti Schwarz auf die Bühne, seines Zeichens ein österreichischer Kabarettist.
Er klärte uns auf über die Parzellierungs – und timesharing-Pläne auf der Südosttangente (...’tausche 2 Wochen Stadlauer Tunnel gegen 1 Woche Hansonkurve..’).
Er erkärte uns auch die gängigen Modetrends (...kauf da Holzohrringeln,- die passen am Besten zu deiner Buschtrommel..’).

Weihnachten 2008Weihnachten 2008Nach dem Lachen ging es süß weiter, das vorherige Buffet war einem Dessert-Buffet gewichen, - ob Somlauer Nockerl oder Variation aus Obst- und Nougatknädel – in jedem Falle schmeckte es sündig gut.
Die in der Überzahl befindlichen Nichtraucher konnten im wahrsten Sinne des Wortes befreit aufatmen, da in dem Raum ein Rauchverbot herrschte.
Jene, die ihr Nikotin aber brauchten, konnten es mit ein paar Zügen in der frischen Luft ausgleichen.

Weihnachten 2008Weihnachten 2008Trotz des dichten Programmes blieb genug Zeit, um untereinander ein Tratscherl zu halten bis zur Tombola.
Diese hatte einen neuen, effizienteren Ablaufplan bekommen, der sich auch bewährt hat.
Hier auch gleich ein großes DANKESCHÖN an alle Spender – die Firmen und besonders auch unsere Mitglieder, die bis kurz vor der Feier noch Sachspenden in Eigenregie anschleppten!!!!

Weihnachten 2008Weihnachten 2008Und während Norbert referierte, Renate fotografierte und Gerhard Tombolagüter ordnete, trieb unser Kassier Hansi weihnachtlich lächelnd aber konsequent die ersten Mitgliedsbeiträge für 2009 ein.

Weihnachten 2008Weihnachten 2008Ich fiel nach einem gelungenen Abend um 0.45h vorweihnachtlich- fröhlich gestimmt in mein Bett.
Und während sich in mir die Nougatknödel mit dem Gemüsereis zu einer kleinen innerkörperlichen Adventfeier formierten, träumte ich von meinem bei der Tombola gewonnenen Parfum und George Clooney –
nur bekleidet mit einem Santa-Rauschebart und sonst nackt wie das Jesukind.

Herzlichen Dank an Norbert und alle seine Helfer, die Tombolaspender, die Gäste und Ehrengäste
... ich kann hier nicht alle einzeln aufzählen.

Weihnachten 2008Weihnachten 2008Fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch
allen Clubfreunden und –freundinnen,

Eure Ex-Schreibfiffy Karin,
die nächstes Jahr so dann und wann vorbeischneien wird...