26.4.2008: Clubausfahrt nach Bernstein

Tourguide: Cheffe

Bernstein - BMW KrugBernstein - BMW KrugWie jedes Jahr führte unsere erste Ausfahrt ins südliche Burgenland zu unseren Clubmitgliedern Sylvia und Karl.
Leider hat die Kummerlady vom ORF wieder mal Regen vorausgesagt. Trotzdem ließen sich 21 Club Mitgliederinnen und Clubmitglieder davon nicht abhalten.
Mit dabei auch unser Kücken und Motorradneuling Angela bei ihrer ersten weiteren Ausfahrt.
Bernstein - BMW KrugBernstein - BMW KrugAuf der Raststation Guntramsdorf teilten wir uns in zwei Gruppen. Die sportlichen Biker fuhren mit Christian, die Genießer mit mir.
Es hatte nur 16 Grad, der Himmel war mit dichten Wolken bedeckt, aber zum Glück regnete es – noch - nicht. Im Piestingtal war es dann soweit, leichter Nieselregen und nasse Fahrbahn.
Bernstein - BMW KrugBernstein - BMW KrugNach einer Kaffee- und Auftaupause in Piesting war es mit dem Regen wieder vorbei und die Fahrt ging weiter übers Klostertal. Schön langsam wurde es immer wärmer und die Wolken dünner. Bei Gloggnitz schien dann bereits die Sonne.
Der Rest der Strecke bis zur Firma Krug war ein gemütliches Dahingleiten auf einsamen Bundesstrassen. Karl hatte zu diesem Wochenende Open House und dementsprechend war auch viel los.

Bernstein - BMW KrugBernstein - BMW KrugBei ihm angekommen, wurden wir wie immer auf das Herzlichste begrüßt und gleich zur „Futterstation“ geführt, wo wir uns unverzüglich über die Frankfurter stürzten.
Besondere Aufmerksamkeit erregte bei uns und den anderen Besuchern die neue BMW 800 GS.
Optisch ein recht ansprechendes Motorrad.

Bernstein - BMW KrugBernstein - BMW KrugUm 16:00 Uhr war es dann soweit: Stuntshow von Jean Pierre Goy www.jpgoy.com – Ich habe ihn schon einige Male gesehen, trotzdem bin ich immer wieder von dem Können dieses „kleinen“ Franzosen fasziniert.
Gegen 17:00 Uhr trennten wir uns von unseren Gastgebern und traten bei strahlendem Sonnenschein die Heimreise an.

Bernstein - BMW KrugBernstein - BMW KrugFür 2009 haben uns Sylvia und Karl wieder eingeladen.
Wir werden kommen, aber wir sehen die beiden sicher noch einmal vorher, und zwar am 5. Dezember 2008 bei ihrem Nikolopunsch.

Noch mal recht herzlichen Dank an die Fa. Krug und dem Team für diesen schönen Tag.

Bernstein - BMW KrugBernstein - BMW Krug

Cheffe