16.12.2006: Weihnachtsfeier
2006 neigte sich dem Ende zu und wir konnten auf ein gelungenes, ereignisreiches und vor allem unfallfreies Clubjahr zurückblicken.
Dies deshalb, weil trotz der vielen km (ca. 1 Mio.) die unsere Mitglieder im Laufe des Jahres zurücklegten, es keine gröberen Pannen und – Gott sei Dank – keine Verletzungen gab.
So ließen wir das Jahr friedlich mit der alljährlichen Weihnachtsfeier in unserem Clublokal, Lanzendorferhof, ausklingen.
Und wie in den Jahren davor, nahmen auch heuer wieder unsere Mitglieder sehr zahlreich daran teil. Nicht nur das weihnachtliche Ambiente unseres Clubraumes mit liebevoll gedeckten Tischen und einem zimmerhohen Weihnachtsbaum sondern auch das elegante Outfit mancher Teilnehmer ließ den festlichen Anlass unseres Zusammentreffens erkennen.
Besonders freute uns, dass unsere deutschen Mitglieder aus Bonn, Berlin und Regensburg anreisten, um wieder einmal mit uns feiern zu können.
Weiters durften wir als Ehrengäste begrüßen:
Peter Werdenich mit Gattin, Obmann vom BMW-Club Wien
Peter Jaksche mit Gattin von der Motorradpolizei Wien und
Markus Ferch von BMW Wien
Und obwohl wir uns natürlich über eine stetig steigende Zahl an Mitgliedern und deren regen Teilnahme an den Clubaktivitäten freuen, stellt eine solche Veranstaltung für uns und besonders für unsere Wirtin Karin eine logistische Herausforderung dar. Aber mit Routine und geschickter Raumaufteilung ist es ihr wieder gelungen für jeden ein Platzerl zu schaffen.
Thomas der Wirt und Koch zauberte ein exzellentes Buffet herbei, das keine Wünsche offen ließ. Ob Riesen-Pute (17kg!!), Fisch, Schwein oder Rind und zahlreiche Beilagen, alles vom Feinsten – es war für jeden Gaumen etwas Passendes dabei. Und auch für die Süßen unter uns war gesorgt. So wie schon in
den Jahren zuvor verwöhnten uns unsere Damen mit Selbstgebackenem.Für die Unterhaltung sorgte wieder Roman Frankl, der für die Mitternachtseinlage engagiert war. Leider musste er uns vorzeitig verlassen und so verlegten wir seinen Auftritt gleich nach dasem üppige Buffet. Obwohl wir schon am Nachmittag vor Ort die Technik aufbauten und testeten, kamen wir dann doch noch unter Stress. Keine Veranstaltung
ohne Pannen! Bei Beginn der Vorführung fiel das Mikro aus. Von Roman war kein Laut zu hören. Zum Glück hatte er noch ein zweites mit. Das zeichnet eben einen wahren Profi aus. Schneller Wechsel und los ging es mit einer Mischung aus besinnlichen Weihnachtsliedern und einem kleinen Querschnitt an Sketches aus seinem reichhaltigen Kabarettprogramm.
Die alljährliche Tombola war wieder ein Renner.
Herzlicher Dank den edlen Spendern für die zur Verfügung gestellten Sachpreise im Wert von ca. 3.000 Euro:
BMW-Wien Markus Ferch, Fa. Krug Karl Felbauer, Assamer-Transportbeton Gerlinde Hochegger, Fa. Würth Andi Stampfer, Fa. Wienerberger Zwolanek Christoph, Manfreds Motorradreisen Cyran Manfred usw.
Mit dem Erlös aus dem Losverkauf (über 500 Euro) konnte ein Teil der Kosten dieser Veranstaltung abgedeckt werden. Dadurch ist es uns auch heuer gelungen, trotz steigender Preise unsere Mitglieder so wie in den Vorjahren nur mit einem eher minimalen Unkostenbeitrag von 5 Euro zu belasten.
Am Ende dieser Motorradsaison und zum Jahresausklang möchte ich hiermit nochmals die Gelegenheit nutzen mich bei meinen Vorstandskollegen und bei euch für die Hilfe und Unterstützung in diesem Jahr zu bedanken, ohne dieser die Führung dieses doch schon recht stattlichen Vereines nicht möglich wäre.
Für mich waren 2006 viele erfreuliche Momente dabei, die mir immer wieder Ansporn gaben weiter zu tun. Ich hoffe, dass ihr mich auch 2007 mit eurem Engagement begleiten werdet und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit.
Euer Cheffe
Im Namen des Vorstandes