13.5.2006: Ausfahrt nach Bernstein/B zum Karl

BernsteinBernsteinAls ich frühmorgens aufwache, bin ich schon einigermaßen nervös, der 13. Mai, eine Reise durch die Bucklige Welt ins Südburgenland steht bevor, zudem die Präsentation der neuen BMW 800S.

Wir treffen uns um 9Uhr in unserem Clublokal in Maria Lanzendorf und steigen nach einem zweiten Frühstückskaffee auf unsere Bikes. Ein erhebendes Gefühl, als sich eine Kolonne von 25 Motorrädern unter der Führung von Heinz Dieter in Gang setzt. Wir pendeln auf Umwegen zu unserem Zielort, Reinhard in seiner Umsicht sperrt gekonnt Kreuzungen ab,
um die Gruppe ungehindert passieren zu lassen. Endlich, nach einer etwas langwierigen Fahrt, erreichen wir Bernstein und fahren bei Karl Felbauers Geschäftslokal vor. Wir werden von Silvia und Karl herzlich begrüßt und folgen nach einem Gruppenfoto der Einladung zum Wirten nebenan zu burgenländischen Krautfleckerln (Leider gibt es darüber kein Fotodokument!).

BernsteinBernsteinIch probiere nach dem Essen die 800er aus, der Regen vereitelt mein Vorhaben einigermaßen. Nach ein paar Kilometern muss ich umdrehen, starker Regen kündigt sich an. Nun haben wir alle Zeit und Muße Karls Fuhrpark zu inspizieren, bei Kaffee und Kuchen fachzusimpeln und das Ende der Regenschauer abzuwarten.

Die Rückfahrt erfolgt nach Cheffes Order in Kleingruppen, Gerhard und ich sind wohl die Letzten, die spätabends heimatliche Gefielde erreichen. Aber es war nur zu gut so, denn den Regen hatten wir erfolgreich hinter uns gelassen.

BernsteinBernsteinEin langer Tag mit vielen schönen Clubimpressionen.

Danke dir, Karl, für die Einladung und Gastfreundschaft, und dir, Cheffe, für die Organisation!

Wir vom Vorstand wünschen uns, dass ihr desöfteren so zahlreich an unseren Unternehmungen teilhabt.

Annelies