15.6.2002: Motorradweihe in St. Christophen

Am 15.6.2002 trafen wir uns im 22.Bezirk, BMW Wien-Donaustadt bei strahlend schönem Sonnenschein.

AufstellungAufstellung

Um 9:00 setzte sich der Konvoi mit 15 Motorrädern Richtung St. Christophen in Bewegung.
Dort angekommen waren wir doch etwas überrascht über den Andrang von Oldtimer Autos und Motorräder.

Die Zeremonie dauerte ca. 1 ½ Stunde, da der Herr Pfarrer jedes Motorrad mit Weihwasser „wusch“.

Danach fuhren wir zum verspäteten Mittagessen in einen kleinen Ort nahe Langenlois.
WeiheWeiheDann über Horn, Eggenburg, Hollabrunn, wo wir eine Kaffeepause einlegten, ging es zurück über Ernstbrunn nach Korneuburg.
Gegen 18:00 endete dort ein wunderschöner und gemütlicher Motorradausflug.

Ein „Zwischenfall“ ereignete sich nach dem Kaffeetrinken. BMW MCV in HollabrunnBMW MCV in Hollabrunn Durch das „hohe“ Tempo war ich als Leader wieder einmal voll konzentriert, sodass ich plötzlich alleine auf der Straße fuhr.
Ich wendete und fand meine Kolleg/Innen am Straßenrand wartend. Kassier Wolf hat nämlich umgedreht, um seine, während der Fahrt verlorenen ???, Zigarillos zu suchen.

Bis bald

Norbert