Ausfahrt Bucklige Welt

20.06.2017
Tourguide - 1-er Karl
Streckenlänge ca. 370 km

Um 08:30 Uhr war Treffpunkt zum Tourstart auf der Oldtimer-Raststation / Guntramsdorf und neben unserem Tourguide Karl haben auch noch Reinhard Denk, Gerald Fleischmann und Günter Bittermann daran teilgenommen. Wir sind also als vierblättriges Kleeblatt gestartet und nach einer kurzen Autobahnetappe auf der A2 bis Leobersdorf sind wir sofort auf Bundes- bzw. -Gemeindestrassen, und letztendlich auch noch auf Güterwege mit Schotterpassagen abgebogen, welche wir recht dynamisch unter unsere Motorräder genommen haben. Die Gruppe war von Anfang an sehr homogen, und das fahrerische Niveau war bei Allen ziemlich gleich hoch, obwohl es große Unterschiede zwischen den aktiven Zeiten den Jahreskilometerleistungen der einzelnen Teilnehmer gab. Reinhard hat uns dann leider nach dem Mittagessen in Bernstein verlassen, weil er, aus terminlichen Gründen, auf direkter Strecke zurück nach Wien mußte.Ein großes Lob zollen wir Karl für seine detaillierte Routenplanung (Daten wurden bereits vor dem Start  an die einzelnen Teilnehmer sowohl als Ortsliste in einer Word- als auch als Routendatei für Garmin/BMW - Navi´s im GPX-Format geschickt), und sein großes Einfühlungsvermögen für das Ausloten des Fahrkönnens und Wollens der einzelnen Teilnehmer. Diese Tour war sehr dynamisch und flott, aber alle Piloten waren zufrieden, und keiner hat während der Tour reklamiert, das Fahrtempo würde zu schnell sein. Wir hatten viel Spaß beim Fahren und konnten in den zwei Pausen beim Frühstückskaffee und beim Mittagessen in Berndorf auch miteinander lachen. Es war ordentlich warm, da aber er Großteil der Strecke durch Wälder geführt hat, war es erträglich. In Eisenstadt hatten wir aber bereits 37,5° C und eine zähe Ortsdurchfahrt mit verkehrsbedingten Staus. Zum Abschluss gab es noch einen großen Stau auf der Südosttangente mit teilweise stehenden Autokolonnen in Wien ab der Hansonkurve bis zur Ausfahrt Handelskai. Das war nicht so prickelnd, weil wir fühlten uns wie in der Vorwärmkammer einer finnischen Sauna. Um 17:45 Uhr sind wir aber letztendlich rechtzeitig zum Clubabend des MCV eingetrudelt. Mein Resümee ist: Mit Karl würde ich jederzeit wieder eine Ausfahrt machen!

Günter Bittermann

 

20170620 1223211 IMG 3075 IMG 3077 

 

IMG 3079 IMG 3081 2 IMG 3091

IMG 3074 2 IMG 3090 2