BENEFIZFAHRT 26.08.2017

Wie vereinbart fuhren wir um 08:30 Uhr von Guntramsdorf über das Klostertal – Höllental bei herrlichen Bikerwetter in gewohnt wunderschöner Gegend Richtung PENK.

Ich machte den Guide, das Ende machte Günter mit seiner Harley, damit er die liegengebliebenen Fahrzeuge aufklauben konnte.

Das Event ist für Fred, einen Bikerkollegen organisiert worden, welcher an einer unheilbaren Krankheit leidet und auf teure Medikamente aus dem Ausland und den Rollstuhl angewiesen ist.

Nach einem Frühstück auf der Sportanlage Penk / Altenmarkt fuhren wir gemeinsam mit den Teilnehmern und Freunden des MRFS Schwarzatal über eine geführte und gesperrte Strecke in der gesamten Buckligen Welt herum und genossen das warme Wetter, die wunderschöne Landschaft und die wirklich gut organisierte Veranstaltung.

Nach der 2 stündigen Rundfahrt gab es die Möglichkeit KTM – und Harley Davidson Motorräder probe zu fahren, wovon wir auch Gebrauch machten.

Ich konnte mich mit der von mir gesteuerten KTM 1290 nicht so richtig anfreunden, da sie extrem hart gefedert war.  Auch die Sputzi hatte nach dieser Probefahrt blaue Flecken auf der linken Pobacke….

Nach den Probefahrten gab es am Veranstaltungsgelände eine Grillerei  mit leckeren Koteletten und  Live Musik.

Für Fred wurden bei dieser Veranstaltung über 5.300.- Euro gesammelt und übergeben. Die Szenen und Ansprachen drückten allen anwesenden ein paar Tränentropfen über die Wangen.

Anschließend fuhr die Delegation des  BMW-Motorradclubs Voralpenraum in gleicher Formation wie bei der Anreise Richtung Eis-Greissler nach Krumbach, verspeiste dort einige Kugeln Speiseeis und begab sich anschließend über verschlungene Wege über die gesamte bucklige Welt Richtung Burgenland - Forchtenstein.

Es war ein wirklich schöner Tag mit den Freunden des MRFS Schwarzatal – Fotos unter

https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=1809410235740167&id=1038396896174842

http://www.mrfs-schwarzatal.at/index.php/bilder/category/65-2017

Ach ja, ein Nachsatz: Für mich war es eher befremdend und traurig, dass beim Konvoi des BMW-Motorradclubs Voralpenraum - mit immerhin über 100 Mitglieder -bei einer Veranstaltung  für einen schwer erkrankten Bikerkollegen zwischen Guide und Schlussfahrzeug nur ein einziges Motorrad war, nämlich die Silvi…………..

Lg Michi